Akku mAh? Guter akkupack?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die mAh-Angabe ist wie ein Tank-Volumen. Dein Handy, also HTC One M7 hat 2500mAh, wenn ich mich nicht irre... Dein Akku hat 13.000mAh. Also kannst du dein Handy so 4 Mal voll laden. Warum das nicht 1:1 ist, ist, da die Energie nicht vollständig übertragen wird, ein bisschen geht immer verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst bestimmt eine Powerbank? ... Da gibt es gute von Anker oder Easyacc. Die ma/H (Milliampere / Stunden) ist die Kapazität des Akkus, also das was an Strom "reinpasst". Bei nem 13000 ma/H Akku kannst du z.B. einen 2000 ma/h Smartphone Akku 6 mal aufladen. Ganz einfache Rechnung... Persönlich nutze ich die folgende und bin mehr als zufrieden: http://www.amazon.de/Anker%C2%AE-13000mAh-Externer-PowerIQ-Technologie-Schwarz/dp/B00BQ5KHJW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?