Akku Laptop laden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Akku wird auch aufgeladen, wenn Du das Gerät über das Netzteil betreibt. Irgendwo sollte ein Lämpchen sein, welches anzeigt, dass der Akku geladen wird.

Man kann Akkus allerdings "hinrichten", wenn das Gerät häufig am Netz betrieben wird. Betreibt man einen Lap überwiegend am Netz, sollte man den Akku ausbauen.

Die Akkus können natürlich auch überaltert sein, denn mit der Anzahl der Ladezyklen sinkt deren Leistungsfähigkeit.

hi. akkus laden ca. 1000 mal, ob sie leer sind oder nicht. deswegen vollen akku immer abmachen, wenn du mit nurmalem strom im net surfst. ansonsten ist die lebensdauer des akkus relativ kurz. sobald er vom netz geladen wird (auch wenns nur eine sekunde ist) geht von den 1000 ladungen je 1 ab. vltt sind deine akkus schon defekt bzw. zu oft geladen worden. lg koli

Vielleicht hat der Transformator des Laptops einen Schalter, der ausgestellt ist.

Was möchtest Du wissen?