Akku lädt nicht richtig auf?

6 Antworten

Akkus können sich tiefenentladen wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden. dann sind die Akkus einfach nur platt und sollten auch aus sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden. 

Wie lange hast du denn die E-Zigarette schon? Der Akku einer normalen E-zigarette hält im Normalfall 4-6 Monate

Kann sein, dass es sich um ein Tiefenentladung handelt. Weiß net genau wie es bei E Zigarette ist. Der Akku war wahrscheinlich die ganzen Wochen leer.

Akku kaputt durch Sonneneinstrahlung?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Akku meines Odys Space Tablets (Li-Polymer Akku). Vor ein paar Tagen lag ich im Garten und habe mich gesonnt, und das Tablet neben mir liegen gehabt. Seitdem ist der Akku ständig leer. Ich lade es 6 Stunden lang, der Akku ist voll und 2 Stunden später ist der Akku wieder leer. Sobald ich es am Ladekabel anstecke, ist der Akku sofort wieder voll und das Gerät zeigt an, dass ich das Kabel entfernen soll. Wenn ich das jedoch mache, ist er wieder leer und ich soll es wieder drann stecken. Wenn ich es dann Aus- und wieder Einschalte ist der Akku leer. Wenn ich es dann an das Kabel stecke, lädt es ganz normal. Sobald er aber wieder voll ist, hält er 2 Stunden und dann geht alles wieder von vorne los.

Liegt es an der Sonneneinstrahlung? Was kann man dagegen tun? Gibt es vielleicht Tipps die helfen, bevor ich es zur Reparatur geben muss bzw. einen neuen Akku dafür brauche?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?