Akku lädt gar nicht mehr auf?

3 Antworten

Du solltest den Akku wechseln, da die Batterie höchstwahrscheinlich kaputt ist.

Für das nächste mal, lade den Akku auf und dann benutze den Laptop bis er fast leer ist, und dann lade ihn wieder auf, es ist nicht gerade gut wenn du am Laptop arbeitest und ihn nebenbei auflädst!

LG, Marcel

Neuen Akku holen. Wenn du deinen Laptop ständig am Ladekabel hast, sind die Akkus immer bos zum Rand voll und gehen über einen längeren Zeitraum kaputt. 

Das ist wie mit den Handy Akkus, lädt man sie auf 100% auf erreichen sie weniger Ladezyklen und lässt man sie leer werden gehen sie kaputt also immer zwischen 95 und 15% halten auch bei längerer Lagerung und nicht benutzen

Mein Laptop lädt trotz neuem Akku nicht. Was soll ich tun?

Heyho.

Ich hatte die Frage schonmal gestellt, da hab ich mein Problem so beschrieben:

*"Wenn ich den Laptop hochklappe (also der Laptop im Standby-Modus war) und das Netzteil anschließe lädt er für knapp 10sec (oder manchmal auch gar nicht...) Dann steckt ich das Netzteil neu an und dann fängt er kurz an zu laden. Doch nach spätestens 1min wird der Bildschirm dunkel und das Gerät lädt nicht mehr. Ich muss das Netzteil also aller ner Minute raus ziehen und wieder anstecken, was ziemlich nervig ist! -.-

Ich habe auch schon probiert den Laptop ohne Netzteil zu betreiben, was sage und schreibe satte 2min funktioniert (maximal), bevor das Gerät ohne Vorwarnung abstürzt... :(

Sprich: Akku drinlassen = Laptop lädt nicht, Akku draußen = stürzt ab"*

...so, nun hab ich mir einen neuen Akku und ein neues Netzteil zugelegt...

alter Akku + altes Netzteil = kein Erfolg

neuer Akku + altes Netzteil = kein Erfolg

alter Akku + neues Netzteil = klappt nur kurz

neuer Akku + neues Netzteil = klappt nur kurz

Also was soll ich tun? Komplett neuer Laptop???

Danke für Antwort.

lG, moere123

...zur Frage

Acer Aspire V3 Akku lädt nicht!

Guten Morgen !

Und zwar lädt der Akku von meinem Laptop nicht mehr, ich kann ihn nur einschalten, bzw er ist nur funktionstüchtig, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Es wird immer angezeigt: 0% Verbleiben (Netzbetrieb wird aufgeladen)

Sobald ich das Netzteil ziehe geht der Laptop sofort aus. Das Gerät ist ca. 1 Monat alt.

LG

...zur Frage

wieso läuft der laptop nur mit netzteil und nicht mehr mit akku?

habe ihn 3jahre. kann es sein, dass die leistung vom akku nachgelassen hat oder woran kann es liegen, dass ich meinen laptop nur mit netzteil benutzen kann?

...zur Frage

akku vom asus laptop defekt?

ich habe einen asus f751l mit fest verbautem akku. wenn ich ihn jetzt zum laden einstecke lädt er nicht mehr sondern der akku stand bleibt bei 0% aber über das kabel kommt strom sonst könnt ich ihn ja nicht benutzen. also muss es ja der akku sein. wie viel muss ich zahlen wenn ich ihn zu asus einschick um ihn reparieren zu lassen.oder kann ich mir dann gleich einen neuen kauen.

...zur Frage

Sony Vaio Notebook Ist der Akku defekt oder liegt es am Netzteil?

Frohe Weihnachten! Folgendes Problem: Ich habe einen 5 Jahre alten Sony Vaio und seit längerer Zeit läuft nichts mehr mit ihm... Der Akku ist natürlich am schwächeln, aber das Problem ist, dass ich den Laptop trotz angeschlossenem Netzteil nicht aufladen kann! Der Akku lässt sich kaum aufladen; wenn das Notebook aus ist, lädt der Akku.. wenn das Notebook eingeschaltet ist, lädt der Akku nicht (wechselt dauernd zwischen "ladend" und "nicht ladend").. Ohne Akku lässt sich der Laptop gar nicht starten.. Jetzt weiß ich nicht, ob ein neues Netzteil, ein neuer Akku oder gar beides nötig ist, um wieder anständig damit zu surfen. Den Laptop benutze ich immer nur angeschlossen an das Stromnetz.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

ASUS Laptop: Akku lädt nicht!

Hallo, ich habe seit etwa 4 Jahren ein Notebook der Marke ASUS. Vor etwa 3 Monaten habe ich mir ein neues Akku zugelegt. Seit gestern ist mir ein Problem beim Akku aufgefallen. Wenn ich den Laptop mittels Netzteil an den Strom hänge, wird das Akku nicht geladen. Die LED Anzeige blinkt. Allerdings wird das Akku insofern geladen, dass die Prozentanzeige stehts bei 11% bleibt. Kann mir irgendjemand einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?