Akku-Ladezeit vor dem ersten Gebrauch auch bei angeschaltetem Laptop (DELL)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist heute nicht mehr ganz so arg. Früher gab es nur die NiCd-Akkus, die hatten schnell mal einen Memory-Effekt. Bei den heutigen Akkus, oder besser, die heutigen Ladegeräte laden nicht mehr mit konstanten Strom, die pulsen auch noch. Das geht viel schneller. Außerdem ist der Akku ohnehin vorgeladen. Wenn die Anzeige auf voll steht, kannst Du das Teil benutzen.

Also bei meinem dell laptop standen auch 12 aber ich war mir nicht sicher dan ging ich zu einem spezialisten und er sagte am besten sei 13-16 stunden ungefähr

das war früher bei den Nickel-Cadmium-Zellen so, die brauchten 16 Stunden mit 1/10 der Akku-Kapazität zum laden.

0

was vergessen ^^ ja er muss aus sein