Akku laden für Akkuschrauber?

3 Antworten

Hallo AN2007,

das dürfte kein Problem sein, wichtiger ist, dass der Akku leer ist, bevor Du sie ans Ladegerät hängst, damit kein Memoryeffekt auftritt, da es sich um NiCd-Akkus handelt!

Bei lithiumionen Akkus wäre das anders, da könnte man auch halb leere nachladen, ohne dass es Spätfolgen hätte!

Norina

geht genauso,der schwächere ist eben schneller voll das wars.ich mach das auch und seh es an der grünen led die zeigt voll an

Das ist kein Problem solange die Spannung die gleiche ist.   Das Ladegerät kann 2 Ampere "rausgeben"  ,der Akku "nimmt" sich aber nur 1Ampere.

Wie kann man Lithium-Akku der Bauarten AA und AAA wieder aufladen?

Mein bisher benutztes Ladegerät für NiMH-Akkus funktioniert bei Lithium Akkus nicht. Die Li-Akkus sind im Nov. 2015 erworben und bisher noch nicht aufgeladen worden.

...zur Frage

Wann muss man Bleiakkus aufladen?

Wenn ich 2 gleiche neue 12V Bleiakkus in Reihe schalte bekomme ich ja 24V. Bei wieviel V sollte ich die Akkus wieder aufladen?

danke für schnelle hilfe

...zur Frage

Akku mit Normalem Netzteil Laden?

Hallo, ich bin gerade am bau einer Mobilen Musikbox, und will diese über akku, aber auch über Netzteil betreiben Können. Nun ist meine Frage, ob ich die Akkus mit dem Netzteil laden kann, welches ich für die Stromzufur an der Platine Verwenden will. Das Ladenetzteil des Akkus Liefert 12V und bis zu 0.5 A Das Netzteil der Musikbox liefert 12V und bis zu 5 Ampere

Kann ich den Akku mit dem Netzteil Laden ohne ihn dabei zu Töten?

...zur Frage

Warum ist der LiPo Akku aufgebläht?

Hallo Leute,
Ich habe heute mein neues RC Boot fertiggebaut und die Akkus aufgeladen. Nach dem Aufladen war einer der LiPo Akkus aufgebläht und ist es immer noch. Warum ist das so? Was kann ich dagegen machen? Kann ich den Akku noch verwenden?

...zur Frage

Frage zu Solarpanel und Batterie?

Ich möchte ein Solarpanel kaufen 12V 10W-100W, ein Wechselrichter 1000W, Laderegler und Akku 50-100Ah.

Jetzt meine Frage, ist es egal ob ich ein Solarpanel mit 10Watt kaufe und die Batterie langsamer aufgeladen wird oder 100W und die Batterie schnell voll ist? Oder wird das gleich schnell aufgeladen nur die Ampere höher sind bei 100Watt?

Kann z.B. eine 12V 100Ah Batterie sogar 12V 1000Watt vertragen?

Ich wollte es so günstig kaufen dass es reicht um dann z.B einen Kühlschrank anschließen zu können

...zur Frage

Wo akku für Workzone Produkte?

Hallo ich habe mir heute einen Workzone akkuschrauber gekauft und würde gerne einen zweiten akku haben: https://et.sertronics-shop.de/Werkzeug/Akku-fuer-JOZ-SP37-1012-12V-Li-Ion-Akkuschrauber/ den habe ich bisher gefunden jedoch ist er mit versand so teuer wie der ganze bohrer kennt jmd eine andere seite wo ich solche akkus günstiger bekomme

LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?