Akku kaputt nach dem ios update was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst versuchen, falls du deinen Akku immer unregelmäßig aufladest diesen eine Woche lang mit vollständigen Zyklen wieder etwas fitter zu machen. Funktioniert teilweise bei den lithiumpolymere akkus. Ansonsten kann ich dir, wenn du das Handy behalten willst auch einen Akkutausch anbieten. Ist nicht so schwierig wie immer behauptet. Gute Akkus gibt's bei extremecells und Anleitungen findest du auf YouTube und im Web mehr als genügend (viell. auch einmal bei ifixit reinschauen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ridgehanger 24.08.2015, 10:58

die pentalobeschraubendreher habe ich vergessen, die müssten aber beim Akku dabei sein.  greets ridge

0
Cookie8888 24.08.2015, 11:24

Ich lade immer nur während der nacht auf

0
ridgehanger 24.08.2015, 17:42

Ja dieser rythmus ist auch der beste und sollte beibehalten werden, dann muss der akku unter etwas anderem gelitten haben.

0

Das Problem hatte ich damals auch. Ich hab den Support angeschrieben und danach das Handy eingeschickt. Habe ein neues bekommen. Mein Freund hat es mir gleich getan. Wenn sie es nicht ersetzten wollen hilft nur ein neuer Akku. Der ist nämlich einfach kaputt. Entweder im Internet bestellen und einbauen ( YouTube Tutorien können helfen ) oder beim Fachmann reparieren lassen. Und nein, Apple hat das nicht mit Absicht gemacht. Bei mir war das schon kurz nach dem Kauf (2-3Monate) und sie würden es dann auch nicht ersetzt haben. Das ist einfach ein kleiner Produktfehler. Falls es mit dem Update auf diese IOS Version zu tun hat, dann kann es sein, dass dort zum Beispiel die Akkuanzeige nicht stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das iphone 5 ist auch schon bald 3 jahre alt und in jeder ios version kommen mehr sachen und die kapazität vom akku lässt auch schnell nach also entweder warten auf neues handy oder akku tauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ridgehanger 24.08.2015, 11:00

Mein IPhone4 funktioniert bis auf fehlende Rechenleistung und Ram Kapazität bei manchen Apps (Applepolitik) wie am ersten Tag und das ist erheblich älter!

0

Lad dein Handy einmal komplett voll, also 5 Stunden oder so. Es kann sein dass die Akku-Anzeige nichtmehr ganz funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?