Akku geht schnell leer wegen play dienste?

3 Antworten

Also an meinem iPhone habe ich ununterbrochen den Stromsparmodus an, sodass keine Hintergrundaktialisierungen laufen .. gibt's für samsung mit Sicherheit auch

Apps beenden ist nie ein guter Tipp, da das Beenden und Starten wesentlich mehr akku verbraucht als das offen lassen im Hintergrund!

kannst diesen vermutlich Unsinn mit Zahlen belegen? Das Öffnen einer App hat einen kaum messbaren Stromverbrauch. Das was die App macht kann aber viel oder wenig sein, je nachdem was sie macht. Schließen einer App die man nicht braucht macht IMMER Sinn. Du verwechselst das mit einer Glühlampe.

1
@derhollaender2

Tja, lese zwischen den Zeilen: Eine App die Hintergrund schlummert braucht keinen Strom, richtig. Öffnen braucht Strom, richtig. Nur braucht das so wenig strom (sie schreiben ja von "leicht" mehr). 

Aber: nur Apps die wirklich schlafen brauchen keinen Strom. Sobald sie fallweise abgefragt werden brauchen sie mehr als beim öfgfnen. Google und auch Apple wollen selber Apps schließen denn nur so können sie bestimmen welche Apps uns weiter überwachen sollen. Und nur eine App die fallweise anspringt braucht mehr an Strom als wenn ich 50 Apps neu öffne. Wenn du an die Redlichkeit von Google glaubst dann kannst ruhig alles offen lassen. Dabei geht es nicht nur um Google, auch andere Firmen die Spiele gratis anbieten versuchen oft Daten zu sammeln und mitzuschreiben was wir so machen. Das geht auch nicht ohne Stromverbrauch.

Wäge mal die Erfahrung der vielen Benutzer mit den gepflogenheiten bei den großen Firmen ab.

Für die Firmen gilt doch immer jede Aussage als richtig: Geräte werden nichtr so produziert dass sie rasch erneuert werden müssen, alle Geräte haben keine bösen Strahlungen, alles ist ungefährlich. Wir versuchen niemanden zu überwachen........ Bis das Gegenteil bewiesen ist.

1

Hilft neuer Akku bei altem Handy?

Ich habe ein Samsung-Gerät von 2011. Der Akku geht beim Surfen und Youtube sehr schnell leer. Helfen da neuere Akkus?

...zur Frage

Google Play Dienste öffnet sich nicht mehr?

Hallo,

vor einigen Tagen wurde ich einfach so aus meinem Youtube Konto ausgeloggt, da Google Play Dienste gerade aktualisieren würden. Nun, einige Tage später, hat es immer noch nicht aktualisiert. Egal welche App ich öffne, dort steht immer das ich die neueste Google Play Dienste Aktualisierung bräuchte. Doch seitdem ich diese Meldungen erhalte, kann ich den Google Play Store auch nicht mehr öffnen.

Ich habe schon alles versucht was im Internet stand. Neustart, Cache leeren, Daten löschen, SD Karte überprüfen. Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Google Play-Dienste?

In den Einstellungen bei Mobile Daten-Verbrauch ist Google Play-Dienste ganz oben mit 890 MB ?! Bei Akku-Verbrauch ist das auch ganz oben mit 10% ?! Was soll ich tun?

...zur Frage

GoPro Hero5 Black Akku schnell leer?

Bei meiner Hero5 Black geht der Akku sehr schnell runter. Ist das normal? Oder was kann ich dagegen tun?

(Der Akku war vollständig geladen)

...zur Frage

Google Play Dienste deinstallieren.

Ich habe ein Problem auf meinem Android Handy und möchte deshalb die Google Play Dienste deinstallieren. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht .

...zur Frage

Konten erstellen geht?

Moin Leute!

Wenn ihr meine Fragen kennt, wisst ihr dass mein nicht gerade schnell oder halbwegs funktionsfähig ist :-/ Ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe Google Play Dienste und Framework installiert aber ich kann mich nicht in YouTube/Google/... anmelden. Ich gehe immer auf "Konto hinzufügen" aber es regt sich nichts :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?