akku geht schnell leer auch beim aufladen:/ was kann ich tun? beim galaxy s3

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt ist das Handy -> wenn schon ein paar Jährchen aufm Buckel, neuer Akku, wenn neu, dann Gewärleistung bzw. Garantie in Anspruch nehmen oder einfach mal das Inet ausschalten.

hey mendy0001, es könnte sein dass dein handy schon älter ist und vllch. der akku kaputt ist? ich würde es dann auf jeden fall einschicken lassen oder einen neuen akku kaufen gehen :D

der betrieb mit bildschirm ist mit abstand der größte energiefresser bei smartphones. und je größer der screen, umso schneller. die akkus sind zwar etwas leistungsfähiger geworden, aber es ist immer noch ein kompromiß zwischen kapazität und volumen, das möglichst gering bleiben soll. also kann die kapazität der akkus nicht in dem maße steigen, wie die größe der smartphones und ihre leistung und/oder bildschirmaktivitäten zunehmen.

allerdings musst du auch das altern berücksichtigen, jeder akku altert und verliert im laufe der zeit an kapazität auch ohne dass er beansprucht wird. nach etwa 3-4 jahren sollte man einen neuen kaufen (oder gleich ein neues handy)

Hey,

schau mal in deiner TaskLeiste nach oder falls du ihn hast bei deinem TaskManager. Es kann sein, dass du ungewollt Apps am laufen hast auch während du z.B im Internet bist.

Falls du einen besseren Überblick haben möchtest lad die AdvancedTaskManager runter.

Lg

Bei den neuen Handys ( mit Kamara , Musik u.s.w) geht der Akku schneller leer . Das leigt an den vielen Funktionen auch wenn du gerade die nicht nutzt . Tun kannst du da eigendlich nichts. Ich würde das Handy einfach wenn du es nicht brauchst auslassen. Außerdem solltest du beim Aufladen nicht spielen. Das kann den Akku schädigen.

Was möchtest Du wissen?