Akku für Pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicherlich gibt es die.

Nur der Sinn erschließt sich mir nicht so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxomoco
11.02.2016, 21:36

Ich bin öfters unterwegs und möchte dann die Zeit nutzen um einige Sachen am Computer zu machen und ein Laptop möchte ich nicht da ich den ja nicht großartig zukünftig erweitern könnte

1

Du bräuchtest einen starken DC-DC-Konverter ( 12 V auf Alle PC-Spannungen) der alle Spannungen liefern kann -> so wie "Pico-PSU", nur viel stärker + starken Haupt-DC-DC-Konverter von 11 bis 15 V auf stabilisierte 12 Volt ... und dann noch eine starke Autobatterie

oder einen starken Sinus(!)-Wechselrichter + mehrere Autobatterien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Stand-PC wäre das aus mehreren GRünden nicht möglich: 1. Entweder du bringst dem Netzteil 240 Volt oder du umgehst das Netzteil und brauchst dann aber 3 verschiedene Spannungen: 3,3 Volt, 5 Volt und 12 Volt. Ebenso würdest du mit dem Akku kaum eine halbe Stunde durchhalten, da ein Tower-PC deutlich mehr Watt zieht. Zusammengefasst: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?