Akku für Notebook ohne Memory effekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Ladezyklus verkürzt die Lebensdauer des Akkus. Deshalb bei Netzbetrieb den geladenen Akku ausbauen. Einen Memory Effekt haben Akkus schon lange nicht mehr.

Du weisst, dass du auch auf die VOLT zahl achten musst? Ausserdem sind die Lithium-Ionen Akkus heutzutage ohne Memory Effect.

MEDION AKOYA von Netzbetrieb zu Akkubetrieb umstellen, WIE?

BITTE GANZ GENAU UND, VOLLSTÄNIG LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Grund meines Problems, zu dem ich schon eine Frage gestellt habe,

(Ich habe meinen MEDION AKOYA gestartet und ihn ans Netz angeschlossen. Nach einer Zeit habe ich bemerkt, dass der LAPTOP nicht mehr aufläd. Wenn ich mit dem Cusor über die Batterieanzeigefahre (es wird ein Steckersymbol angezeigt) erscheint die Meldung 16% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen). Bedeutet das, dass der nur übers Netz läuft oder wie? Wenn ja, wie kann ich das umstellen?

Die Lampe am Netzstecker leuchtet. Am Laptop leuchtet das Batteriesymbol jedoch nicht.

Ich habe das MEDION AKOYA NOTEBOOK erst seit Weihnachten, bin auch kein Zocker, d.h. sitze nicht so lange am Laptop. Vorher hatte ich noch nie Proble mit dem Akku.

Kann ich das wieder selbst umstellen, oder muss ich damit zum Fachmann?)

möchte ich jetzt nochmal Fragen, ob vielleicht mein Akku doch nicht Kaputt ist, sonder nur von Akku zu Netzbetrieb umgestellt wurde, da wenn ich den Stecker ziehe immer noch ein wenig Akku (14%) vorhanden ist und das Notebook immer noch läuft. Außerdem wird das ja angezeigt-wie oben beschrieben- wenn ich über das Batteriesymbol mit dem Cursor fahre. Also kann man von Akku zu Netzbetrieb und wieder zurück stellen? Gibt es vielleicht eine Funktionstaste um das umzustellen?