akku fast leer keine sms möglich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Akku schon älter ist, reicht die Kapazität trotz positiver Anzeige nicht aus, den höheren Stromverbrauch beim Senden/Empfangen zu stemmen.

Möglicherweise ist die Anzeige nicht richtig. Oft ist es umgekehrt, das die Akku fast auf null ist und man dennoch ne gute Zeit normal damit arbeiten kann.

Bei manchen Geräten wird die Kapazitätsmessung bei den ersten beiden Aufladungen bzw. der ersten Entladung gemessen und kalibriert.

Daher kann es sein, das beim ersten Mal was nicht passte oder der eingelegte Akku nicht der ist, den das Gerät erwartet.

Manchmal hilft es den Akku ganz runter zu lutschen, zu entnehmen und die ersten beiden Ladevorgänge exakt abzuwickeln.

martikke 14.06.2011, 07:18

und wie hilft mir das jetzt bei meinem problem ? XD

0
spaceflug 14.06.2011, 13:07
@martikke

Wenn du Handy und Akku aufeinander abstimmst => kalibriertst, dann stimmt die Anzeige wieder!

0

Was möchtest Du wissen?