Akku falsch herum in eile im Aufladegerät laden gelassen. (E-zigarette Akkuträger Akkus)

1 Antwort

Das Intellicharger i2 Ladegrät verfügt über einen Verpolschutz, meiner Meinung sollte das eigentlich den Akku und sich selbst schützen.

Aber ob es den Akku und dem Ladegerät nicht doch geschadet hat, weiß ich nicht. Das müsste ein Fachmann prüfen aber bei den Preisen würde ich es entsorgen und mir ein Neues holen.

Welche Akkus verwendest Du denn?

Ohne den Verpolschutz wäre weitaus Schlimmeres passiert, es wird sehr ungemütlich wenn ein lithium-Ionen Akku meint sterben zu müssen, das machen die in solchen Fällen nicht still und leise. (Ausgasen, Brandgefahr)

Deswegen muss man bei den Ladegeräten und Akkus durchaus auf eine gewisse Qualität achten und niemals Akku unbeobachtet aufladen!

15

Hab meinem Freund mal ein Bild geschickt wie es so ausschaut ect und er meint ich hab den schacht kaputt gemacht und den akku gleich mit zerfetzt. Witziger weise heißt er auch Glenewinkel. Ich dachte erst er war das. Weil den nachnamen gibts schließlich nicht wie sand am meer, schon witzig. : D

Ich weiß gar nicht wie man die Akkus nennt. Da faellt mir auf das ich noch einiges wissen nachholen muss.

ja vorallem weil der Akku 24 Stunden so im Ladegeraet war ich denke mal der hat sich dann bevor es zu spaet ist lieber selbst zerstoert, so ungefaehr stell ich mir das vor. Das waere ja was geworden... In zukunft sollte ich lieber langsam machen. schade jetzt fehlt mir n schacht und ein akku. jetzt hab ich nur noch einen : / .. Sau teuer die akkus.

Danke fuer die Antwort!

0
1
@NAMBLOOD

das mit dem Namen ist echt witzig :D Wohnte mal ein paar Jahre in einer süddeutschen Stadt, da wurde ich ständig gefragt ob ich mit dem und dem verwand sei, obwohl der Name südlich des Mains noch seltener ist.

Mit dem Akku ist ärgerlich und hätte beim Intellicharger nicht passieren dürfen denke ich. Vielleicht wendest Du dich da mal an ein Taschenlampen- oder Modellbauforum. Ja klingt doof aber die Akkus und Ladegeräte werden da auch benutzt.

Ja, Akkus können teuer sein aber hier zu sparen ist mit das Verkehrteste was man machen kann. Also man sollte zum Beispiel alles meiden, was auf *fire endet.

Welchen Akkuträger benutzt Du denn?

zu den Akkus schaust Du dir erstmal vielleicht dieses Video an.

0
15
@verreisterNutzer

schacht und akku sind wohl definitiv kaputt. ein akku entlaedt sich ja nach gewissen wochen/monaten vllt funzt er dann wieder,sonst bekomm ich von meinem freund wohl einen.

ja das mit dem namen ist ulkig, weil der irgendwie so selten ist.

Ich habe einen Evic akkutraeger aus edelstahl, schoenes tolles teil . sehr zufrieden damit.

Eigentlich haette das wirklich nicht passieren duerfen aber ich denke das der schacht kaputt gegangen ist war schon gut, denn so hat der akku nicht mehr geladen und schlimmeres ist vermieden wurden. hab noch n normalen akku der ueberbrueckt es solange wie mein einer akku auslaedt. aergerlich ist es trotzdem.

0

Akkupack ohne balancer kabel laden? Geht das?

Hi leute. Ich hab mir für meinen (selbst gebauten) akkupack ein Ladegerät gekauft.

Das problem ist: da is, logischerweise, + und -, aber auch ein balancer kabel anschluss, was ich im meinem Akkupack nicht hab

Jetzt is meine Frage: kann ich einen Akkupack ohne balancer kabel laden

...zur Frage

Sollte ein Neu gekauftes Smartphone (Huawei P20 Pro) 24h lang aufgeladen werden am Ladegerät?

Wie war das nochmal damit das Handy auf lange Sicht funktionstüchtig bleibt?

...zur Frage

Wer hat nen Tip für ein gutes Starterset für e-Zigaretten?

Mein Mann und ich sind seit Jahren Raucher und möchten nun auf e-Zigaretten umsteigen. Da wir mit den Angeboten etwas überfordert sind - einfach aufgrund mangelnder Erfahrung -, hier mal die Frage nach guten Startersets :)

...zur Frage

UNIVERSUM 8mm Aufladegerät!

Hallo zusammen, ich suche für ein UNIVERSUM 8mm VIDEO KAMERA RECORDER VKR2315S (für weitere Info's Fragen..) ein Aufladegerät für die zwei Akkus (da mein Aufladegerät seit einigen Jahren verschwunden ist..) Ich hoffe jemand hat zufällig noch ein's irgendwo liegen. lg. KameraSucher

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Einsteiger E-Shisha unter 20€ auf Ebay oder Amazon. Muss ein gutes Geschmacksaroma haben sowie eine gute Dampfentwicklung?

Wie angegeben soll des eine Shisha to go sein. Da ich aber auch auf Billig Müll verzichte möchte ich eine E-Shisha dessen Lebensdauer gesamt Akkus ca. 6 Monate halten müsste. Der Geschmack soll gut "zerdamft" werden und dabei eine gute Dampfentwicklung enthalten. Lg Sony

...zur Frage

Welche e zigarette lohnt sich für wenig Geld?

Ich suche eine e zigarette. Sie sollte (da es meine erste ist) nicht so teuer sein. Möchte mehr oder weniger dass es schön dampft ;). Kann wer da was empfehlen für ca 50-70€ (ohne Akkus)? Und welche Akkus sollte ich am bestendann für die e zigarette nehmen? Von dem Smok Alien würde mir abgeraten da er nicht so gut ist wie alle behaupten :/. Vielen Dank für die Antworten ^^

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?