Akku erste mal Entladen lassen bis handy ausgeht?

3 Antworten

Der Akku wird damit nicht vollständig entladen. Dafür sorgt die im Handy integrierte Akku Überwachung. Aber es ist bei einem neuen Akku sinnvoll nach dem Aufladen den Akku soweit zu entladen bis das Handy von selbst abschaltet.

Antworten sind nicht korrekt, denn es kommt auf Gerät und Akkutyp an.

Die beste und richtige Auskunft erteilt die Gebrauchs-Betriebsanleitung.

Der Hersteller hats konstruiert und produziert, hoffentlich auch ausreichend getestet. Dann bietet er auch noch Gewährleistung ..

Achtung bei Wechsel des Akkutyps (ältere Geräte!) von NiCD auf NiMH oder LiIon.

Da steckt die Ladungsmimik bereits im Akku auf einer separaten Schaltung.

Ja, besser als das Handy halb leer wieder auf zu laden.

Das schont den Akku.

Das akku vom neuen handy erst komplett leer machen und dann aufladen oder erst komplett aufladen?

...zur Frage

Powerbank hat Kamera-Akku entladen statt aufgeladen. Ist die Powerbank defekt?

Hallo, ich habe eine noch fast neue Powerbank mit 10000 mAh. Sie war der Anzeige nach noch halbvoll. Ich hatte über Nacht einen Kamera-Akku meiner Nikon DSLR über einen Pixo-USB-Universallader angeschlossen. Als ich danach den Kamera-Akku in die Kamera steckte, stellte ich fest, dass der Akku leer ist. Auch die Powerbank ist komplett leer. Kann es sein, dass die Powerbank den Akku nach dem Laden wieder entladen hat? Vielen Dank schon mal. Gruß knusperstreusel

...zur Frage

Handyakku kaputt?

Ich habe gestern mein Sony Ericsson W810i über die Nacht aufs Aufladen gestellt. Heute morgen las ich, nachdem ich schon außer Haus war, dass das Akku meines Handys ist. Die Akkuanzeige ändert sich immer wieder. So zeigt das Handy eine weile, dass das Akku ziemlich voll ist, anschließend aber, dass das Akku komplett leer ist und schaltet sich aus. Gerade eben habe ich noch ein mal nachgeschaut. Das Handy wird noch aufgeladen, nach mehreren Stunden zeigt er aber immer noch an, dass das Akku noch leer ist (im Ladevorgang). Ist mein Akku defekt oder das Handy? Hat es für mich einen Sinn ein neues Akku zuzulegen oder soll ich am besten gleich ein neues Handy erwerben? Danke!

...zur Frage

Handy akku vor dem allerersten laden aufbrauchen oder gleich laden?

Hallo liebe User

Ich kaufe mir morgen ein neues Handy (motorola defy) und ich habe mich nun gefragt ob ich das handy gleich nach dem Kauf aufladen soll oder es gleich benutzen soll und den akku komplett leer machen.

Oder es aufladen bevor es komplett leer ist.

Ich habe da schon in ein paar voren gelesen und jeder hat was unterschiedliches geschreiben wie ist das also?

Was kan ich machen damit der handy akku möglichst geschont wird?

...zur Frage

Warum wird der Akku meines neuen LG G3 so extrem schnell leer?

Hallo ihr,

ich habe vorgestern ein neues LG G3 (nach Update: nun Android 5.0) bekommen. Mein Problem ist es nun, dass der Akku sich enorm schnell entlädt. Im Standby verliert das Handy kaum Akku, doch sobald ich es ein wenig nutze, bspw. Leuten auf Whatsapp antworte, ist der Akku Verbrauch extrem. Z.B. Gestern frisch von der Steckdose, ein wenig auf Whatsapp geschrieben, ein bisschen auf Facebook gestöbert und innerhalb einer halben Stunde etwa 14% Akku verloren. Kann es sein, dass der Akku erst ein wenig "trainiert" werden muss? (Also anfangst komplett aufladen und komplett entladen) Oder liegt es einfach generell an diesem Handy?

Danke für eure Hilfe, Liebe Grüße :)

...zur Frage

iPhone6 Akku überhitzt und leer, was tun?

Ich habe mein IPhone 6 jetzt seit dem 17. Januar also ca. 4 Monate. Als ich gestern mit einem Freund raus war habe ich vorher vergessen es aufzuladen und daher ging mein Akku komplett leer. Soweit ich weiß war es das erste (höchstens zweite) Mal das dies geschah. Seitdem ist mein Handy sehr heiß und fast schon unangenehm heiß (das passiert schon 10 Minuten nach dem einschalten). Es entlädt sich auch schneller als sonst und es ist dadurch langsamer voll geladen. Jetzt meine Frage: Ist das ein Produktionsfehler von Apple oder hab ich durch das komplette Entladen meinen Akku überlastet? Falls dies wichtig ist -> ich habe das normale iPhone 6 in Gold mit 16Gb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?