Akku defekt? / Anzeige spinnt... Samsung S3 mini

2 Antworten

Also, ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3 mini. Habe eigentlich alles ausprobiert - mal 'nen Tag die akkustrapazierenden Apps nicht benutzt, Akku aus dem Gerät genommen und mal einen Tag liegen gelassen, dann wieder voll aufgeladen, Smartphone komplett neu aufgesetzt, etc.

Leider hat bei mir gar nichts geholfen. Ging dann auch zu meinem Anbieter und der sagte mir, dass der Akku hinüber sei. Habe mir dann einfach einen günstigen Akku über Amazon bestellt und bin seitdem wieder happy mit meinem S3 mini :-)

Danke für die Antwort. So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Komischerweise ist das genau das Gegenstück, gegenüber der anderen Antwort.

Naja mal schauen wie oft das noch passiert. Da es jetzt immerhin wieder paar Tage problemlos ging. Sonst muss ich wohl doch einen neuen ausprobieren.

Ein Akkupack habe ich aber zum Glück immer griffbereit.

0
@chnoxis

Ja, bei mir war das Problem eben mit dem neuen Akku gelöst. Kann natürlich verschiedenste Gründe für den Defekt geben. Ich hoffe jedenfalls für dich, es löst sich und du kannst dein Handy bald wieder problemfrei verwenden :-)

1

Hallo, Das gleich Problem habe ich auch genau wie bei dir. Neuer Akku hat nix gebracht. Wenn ich es an der Ladestation lasse läuft das Handy einwandfrei. Ich gehe von Handy defekt aus habe schon alles probiert. Mit root ohne root apps alle runter usw. Hat alles nix geholfen .

Danke für die Antwort.

Du schilderst irgendwie genau das Gegenstück der anderen Antwort. :-)

Naja mal schauen wie oft das noch vorkommt. Ein Akkupack habe ich jedenfalls immer bei mir. Sonst muss wohl doch ein neuer Akku oder sogar ein neues Smartphone her.

0

Akku Prozent anzeige Galaxy S3 mini

Hallo, und zwar möchte ich gerne die Akku Anzeige in Prozent haben oben rechts auf dem Bildschirm normalerweise schaltet man diese unter Einstellung>Anzeige>Erweiterte Einstellung ein...Mein Problem ist unter Anzeige habe ich diese Option erweiterte einstelllung nicht.Kann mir jemand sagen wie ich die Prozent Aneige einschalten kann.

...zur Frage

Kann man beim Flashen von TWRP einen Brick bekommen?

Ich wollte eine CFW auf einem S3 mini (gt-i8190) installieren. Vor der Installation wollte ich natürlich ein Backup machen (durch TWRP), aber ich bin mir nicht sicher ob beim flashen von TWRP schon ein Brick auftreten kann... Also ist das der Fall oder nicht?

...zur Frage

Akku Anzeige beim Smartphone hat sich verändert, woran liegt das?

Der Akku von meinem Samsung Galaxy S7 Egde war leer, dann hab ich mein Ladegerät angeschlossen und hatte plötzlich 24%..woran liegt das und kann man das irgendwie beheben?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 mini Akku(wie lang)?

Hallo,ich hab seit heute ein neues Handy(S3 mini) und wollte mal fragen,wie lange es ungefähr dauert,bis der Akku vollständig aufgeladen ist? Weil in der Gebrauchsanleitung steht nur,dass man den Akku ganz vollladen muss,aber nicht wie lange! Wär echt toll,wenn ihr mir so schnell wie möglich antworten könntet!!!:DDDD

...zur Frage

Macht es dem Akku einiges was aus?

Hallo, ich habe ein S9+, und habe bemerkt dass wenn ich es lade, und auf dem Screen samt Batterie Symbolik(also ausgeschaltet lade) die Anzeige auf 100% ist, aber die Lade LED noch auf rot ist und das Smartphone noch ca. 15 Minuten weiter läd, und dann leuchtet sie Grün.

Frage ist jetzt... macht es arg was aus, wenn ich den Akku einmal auf 0% bringe ? Ist die Batterie dann sehr geschadet durch das einemal ? Sobald sich das Smartphone ausgeschaltet hat, würde ich dann 1 - 2 Minuten warten, und dann sofort ans Ladekabel stecken.

Habe dadurch im Internet gelesen, dass man so Smartphones Akkus kalibriert, oder ist das normal ?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 mini Akku in Prozent

Wie kann man beim Samsung Galaxy S3 mini (Gti 8200) den Akku in Prozent anzeigen lassen? Ich kann nämlich immer nur schätzen wie viel Akku ich habe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?