Akku defekt? / Anzeige spinnt... Samsung S3 mini

2 Antworten

Also, ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3 mini. Habe eigentlich alles ausprobiert - mal 'nen Tag die akkustrapazierenden Apps nicht benutzt, Akku aus dem Gerät genommen und mal einen Tag liegen gelassen, dann wieder voll aufgeladen, Smartphone komplett neu aufgesetzt, etc.

Leider hat bei mir gar nichts geholfen. Ging dann auch zu meinem Anbieter und der sagte mir, dass der Akku hinüber sei. Habe mir dann einfach einen günstigen Akku über Amazon bestellt und bin seitdem wieder happy mit meinem S3 mini :-)

25

Danke für die Antwort. So wie es aussieht bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Komischerweise ist das genau das Gegenstück, gegenüber der anderen Antwort.

Naja mal schauen wie oft das noch passiert. Da es jetzt immerhin wieder paar Tage problemlos ging. Sonst muss ich wohl doch einen neuen ausprobieren.

Ein Akkupack habe ich aber zum Glück immer griffbereit.

0
22
@chnoxis

Ja, bei mir war das Problem eben mit dem neuen Akku gelöst. Kann natürlich verschiedenste Gründe für den Defekt geben. Ich hoffe jedenfalls für dich, es löst sich und du kannst dein Handy bald wieder problemfrei verwenden :-)

1

Hallo, Das gleich Problem habe ich auch genau wie bei dir. Neuer Akku hat nix gebracht. Wenn ich es an der Ladestation lasse läuft das Handy einwandfrei. Ich gehe von Handy defekt aus habe schon alles probiert. Mit root ohne root apps alle runter usw. Hat alles nix geholfen .

25

Danke für die Antwort.

Du schilderst irgendwie genau das Gegenstück der anderen Antwort. :-)

Naja mal schauen wie oft das noch vorkommt. Ein Akkupack habe ich jedenfalls immer bei mir. Sonst muss wohl doch ein neuer Akku oder sogar ein neues Smartphone her.

0

Neuen Akku fürs Handy. Mehr mAh möglich?

Hey Leute, ich will mir einen neuen Akku für mein samung S3 Mini holen. Auf Amazon sehe ich dass der originale S3 mini akku 'nur' 1500mAh hat. Meine Frage: Kann ich auch mir auch den Akku vom S3 oder vom S4 einbauen, die haben ja immerhin mehr mAh.? Soweit ich weiß dürften die Samsung akkus alle gleich groß sein. Lg Andi, danke im Voraus!

...zur Frage

S3 mini akku(nfc)Problem?

Hallo, Mein s3 mini akku(NFC)war kaputt.Ich habe heute einen neuen bekommen aber das ist sozusagen der falsche...Es gibt ja die normalen s3 mini akku für nfc mit oben 4 strichen(diese kontakte da)und den für ohne mit nur 3...Ich habe den mit 3 es läuft strom durch und es lädt aber kann das evtl.Schädlich oder so für das handy sein?

...zur Frage

Netzteil Akku mit 2 Ampere?

Ich habe hier ein Samsung S3 mini Smartphone, der Akku hat 1500 mAh, 3,8 Volt und das Netzteil das dabei war hat 5 V und 0,7 Ampere. Wenn ich jetzt das 5V Netzteil mit 2 Ampere benutze, dann habe ich mal gelesen, dass es zwar schneller auflädt aber auch den Akku schaden kann? Stimmt das?

...zur Frage

Handy akku spinnt samsung galaxy s3 mini?

hallo meine lieben seit einer weile zeigt mein s3 mini den falschen akku stand an und wenn ich z.b. es auf standby schalte ist mein akku plötzlich halb leer obwohl ich einen neuen akku hab und es eigentlich nur auflade wenns wirklich leer ist und wie praktisch bei diesem fall https://www.androidpit.de/forum/604439/samsung-galaxy-s3-mini-akkuproblem-handy-zeigt-status-falsch-an nur leider hat er keine antwort bekommen deswegen wollte ich hier fragen ob jemand weiß wieso das so ist oder mir eventuell ein gutes anti virus programm empfelen? oder wie man es ändern kann?

...zur Frage

Samsung S 3 Mini Akku mit 3 (drei) Kontakten, mein Samsung S3 ist aber etwas neurere Version und hat 4 Kontakte, das Handy. Gibt es ein zweites Fukuschima?

der alte Akku hatte NFC und 4 Kontakte, den neuen den ich gekauft habe ist für ein Vorgängerversion S3 Mini Handy, aber bei Conrad z.b. schreiben die das es für beide ist. Ich möchte aber nicht meine Nase verlieren, habe da immer so Panik, wegen Akku usw. Sind die 4 Kontakte da im Handy, dass sie alle an den Akku müssen, oder hauptsache die 3 Kontakte werden damit verbunden. Leider bin ich so ahnungslos, was Technik angeht. Bitte helft mir. Herzlichen Dank

...zur Frage

Apps auf die Sd Karte verschieben samsung galaxy s3 mini gt-i8190

Hallo Ich will apps auf die Sd-Karte verschienen, hab auch schon mein Handy (samsung galaxy s3 mini gt-i8190) gerootet und ein paar apps ausprobiert so wie App2Sd, FolderMount,gl2Sd etc. aber es will nicht.

Bitte um Hilfe Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?