Akku bei Wii Remote Plus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst dir Akkus zulegen.

Wenn du zum Elektrogroßhandel gehst (Media Markt, Saturn, o.ä) dann gibt es da meistens Akkus + Ladestation von gewissen Herstellern, die für die Wii Mote geeignet sind. Diese Kosten i.d.R glaube ich sogar „nur“ 20-30€ (2 Akkus + Ladestation für 2 Wii Motes).

Die Akkulaufzeit von den Akkus beträgt i.d.R zwischen 3-8 Stunden (Angaben von unterschiedlichen Herstellern, manche sagen max. 4, andere max. 8). Ich würde jedoch sagen, dass wenn ein Akku zu beginn nur 4 Stunden hebt, wird er sich nach einem Jahr vermutlich irgendwo bei 2 Stunden einpendeln. Wenn die Akkulaufzeit zu Beginn noch bei 8 Stunden ist, wird sie sich vermutlich nach einem Jahr i.wo bei 4 Stunden einpendeln.

Wenn der Akku ja nicht so lange hält, wie es angegeben wurde, kannst du ja dieses Produkt zurückgeben (aufgrund von falschen Angaben, etc.).

Ich selber nutze Batterien und überlege mir selber schon lange Akkus zu holen ^^.

Hi, es gibt auch "Akkus", die die Abdeckung der Wii-mote integriert haben. die kann man auch teilweise mit der wii-mote auf dei ladestation legen (Induktion). Hab mal bei Amazon geschaut. würd emich da nach den bewertungen richten, die warheit steckt ja immer irgendwo dazwischen. ich hab immer noch normale batterien, sobald die alle sind werd ich auch umsteigen.

  1. Ja, ich nutze selber welche