Akku bei Softair?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nehme an, dass das ein Set war/ist... und der Akku und das Ladegerät bei der AEG dabei waren... Aus meiner Erfahrung sind beides häufig totaler Müll... Die Investition in ein intelligentes Ladegerät lohnt sich m.M. immer, da damit in der Regel auch die Akkus länger (also mehrere Ladezyklen) halten...

Mein Rat daher: im Modellbau und Airsoftbereich nach preiswerten Ladegeräten umsehen.

Als Faustformel gilt:

Ladezeit = (Kapazität des Akkus in mAh) / (Ladestrom in mA) * 1.3

Das ist allerdings ungenau und maximal besser als einfach drauf loszuladen. Besser ist es, wie Amperebaer bereits sagte, ein "intelligentes" Ladegerät zu kaufen.

Habe selber eine g 36c softair schicke mir mal die daten von akku und ladegerät Akku : mAh ? Ladegerät : output mA?

Anoric 26.10.2014, 11:39

Der Akku hat 650 mAh und das Ladegerät schreibe ich dir in 1 Std okay?

0
Anoric 27.10.2014, 15:55

Ladegerät: output: 10.5V - 250 mA

0

Sollte drin stehen wie lange es lädt wenn keine Lampe dran ist

Anoric 26.10.2014, 11:38

Hmm okay, die Beschreibung war sowieso ganz komisch, total ohne Details wie bei meiner anderen

0

Was möchtest Du wissen?