Akku bei Netzstrom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe seit Februar 2012 meinen Laptop (Acer Aspire 5750G) und von Anfang an meinen Akku bei Netzbetrieb im Gerät belassen. Der Strombezug wird automatisch auf Netzbetrieb umgestellt. Einen Schaden am Akku konnte ich nicht feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendeinname4
03.04.2016, 10:50

Danke für die Antwort! Dann sollte ich wohl bei den Herstellern nachfragen ob es bei den Modellen auch so ist.

0

Wenn du dich Möglichkeit hast, solltest du jedoch sicherheitshalber im Netzbetrieb immer den Akku raus nehmen, dann bist du 100% auf der sicheren Seite.

Leider kann man bei einigen Laptops den Akku nicht mehr entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von irgendeinname4
03.04.2016, 10:51

Das wird nicht möglich sein, da ich mir entweder ein MacBook oder ein Windows-Notebook mit Aluminium-Gehäuse kaufen werde. Da wird das schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?