Akku Aufladezeit iPhone 6S Plus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn den 1715-mAh-Akku mit 2,1 A vollständig auflädtst, dauert das rein rechnerisch 49 min, mit 1 A Ladestrom 1 h 42 min 54 s.

Oh, sorry, ein iPhone 6s Plus ...

Akku 2750 mAh,
2,1 A Ladestrom: 1 h 18 min 34,2 s,
1 A Ladestrom: 2 h 45 min.

0

Vielen Dank für den Stern (:

0

Dafür müsste man erst mal wissen, welches Ladegerät du hast. Ohne die Ausgangsleistung kann man keine Auskunft geben.

Allgemein:

Ladezeit in Minuten = (Akkukapazität / Ladestrom) * 60min

Bsp.: 

2750mA (Akkukapazität vom 6s Plus) / 1000mA (Beispiel für Ladestrom, von 1A)

= 2,75 h 

2,75h  * 60min = 165min