Akkreditivkredit

1 Antwort

Bei Dokumente gegen Zahlung zahlt der Importeur dann, wenn ihm die Dokumente von seiner Bank (Konnossement, Ursprungszeugnis usw.) vorgelegt werden. Er hat dann die Sicherheit, dass die Ware abgeschickt wurde. Das Problem ist aber, dass der Importeur die Dokumente und damit auch die Ware nicht annimmt, so dass der Lieferer keine Sicherheit auf Zahlungseingang hat.

Diese Sicherheit ist beim Dokumentenakkreditiv vorhanden, die Bank des Importeurs verpflichtet sich nach Eröffung des Akkreditivs an die Bank des Exporteurs zu zahlen, wenn die Dokumenete vorliegen. Der Importeur kann sich darauf verlassen, dass die Ware abgeschickt wurde und der Exporteur wird sein Geld bekommen.

QM :gelenkte und nicht gelenkte Dokumente

Hallo,

wer kann mir den Unterschied sagen??

Gracias im voraus:o)

...zur Frage

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Ordner "Dokumente" heißt "Documents"! Wie auf Deutsch?

Steht Oben. Alle meine Ordner (Bilder, Videos, Dokumente) haben englische namen. neustart und sprache ändern helfen nicht

...zur Frage

Was bedeutet wenn bei paypal angezeigt dir das die der status der zahlung Pending ist?

Also ich habe versucht ein Produkt zu bestellen aber der verkäufer sagt mir das bei der Zahlung Pending steht. "this payment is still pending. Bei mir seht aber das mein geld überwiesen wurde. Was bedeutet es? Habe ich gezahlt oder nicht und was kann ich tun damit es bezahlt wird oder weg geht?

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Amazon Payment Transaktionsdauer.

Hallo,

ich habe bei einem Onlinehändler etwas mit Amazon Payment am Sonntag bestellt, nun ist es schon drei Tage vergangen und der Zahlungsstatus bei Amazon Payment ist immer noch Offen. Mich würde interessieren wielange eine Zahlung ungefähr dauert.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?