Akkordeonspielen in Eigentumswohnung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Situation an. Wenn er täglich und über eine Stunde spielt, dann könnte die Belastung für die Nachbarin zu viel sein.

Ich würde mich jetzt weniger nach der Zeit orientieren (Nachtruhe muss natürlich eingehalten werden), sondern mit der Nachbarin in Kontakt treten und schauen wie man das verträglich ausgestalten kann. Sinnvoll wäre es ja zu einer Zeit zu spielen, wenn die vielleicht ausser Haus ist, oder vielleicht in einem anderem Zimmer.

Es gibt keine Regelung wann man wie viel spielen kann. Das relevante ist, dass die Nachbarn durch die/den Musik/Lärm nicht gestört werden sollen. Es gibt zwar ein gewisses Minimum, dass die Nachbarn zu ertragen haben, aber dieses scheint hier scheint hier überschritten zu sein.

Die Nachbarn sind naja ich halt mich mal zurück.....z.b. wo mein Kind noch kleiner war hat sie laufend Spielzeug über Balkon in deren Garten geschmissen und auch sonst regen die sich über alles mögliche auf. Bei uns auf der Seite sind alle bekloppt. Besonders auch wegen meiner Tochter. Die ÜBER uns haben sich aufgeregt weil Kind zu laut rumspringt. Naja werden sehen. danke für den Rat

0

Ich (wir) haben 12 Jahre in einem Wohnblock gewohnt, wir hatten ruhezeiten lt. Hausordnung von 12 - 15 und ab 22 Uhr. Ich hab ab 19 Uhr nicht mehr gespielt (Blasinstrument). Bei euch gibt es sicher auch eine hausinterne Hausordnung - wenn du diese einhaltest, wird keiner was machen können. Ein Fernseher ist ja auch so laut als wenn ich "mezzoforte" Akkordeon spiele. Ich hatte keine Beschwerden. Aber wie schalmei schon richtig ausgeführt hat, man kann auch mit dem nachbarn einen zeitlichen kompromiss schliessen.

Naja, die gesetzliche Regelung ist das eine, das Auskommen mit den Nachbarn das andere. Ich kenne eine Familie mit Klavier, die Nachbarfamlie hat ein Schlagzeug, die haben sich auf die Zeit zwischen 10 und 20 Uhr geeinigt, Mittagsruhe ausgenommen. Ich halte das auch so mit dem Akkordeon soweit es geht. In der Woche auch schon mal um 08 Uhr, wenn ich abends nicht mehr zum Spielen komme, dafür aber nur 15 Minuten. Bei mir hat sich in fünf Jahren niemand beklagt, Bei dem Klavierspieler in der anderen Etage schon. Irgendwie sollte man den Nachbarn auch schon entgegenkommen.

Naruto RPG, wo finde ich RPG-Partner?

Hallo alle zusammen! Ich würde gerne ein Naruto RPG schreiben und frage mich, ob es irgendwelche bestimmten Websites gibt, wo man einen RPG-Partner mit selben Interessen finden könnte. ( In meinem Fall zB Sasori und Deidara aus Naruto ). Habe schon geschaut, z.B auf animexx, bin aber nicht fündig geworden :(
Könnt ihr irgendwelche Seiten empfehlen?

...zur Frage

kann meine nachbarin mich anzeigen?

meine nachbarin droht mir wenn ich nach 22 uhr mit dem auto raus fahre zeigt sie mich an wegen lärmbelästigung deswegen schiebe ich es immer aus der garage aber ist das rechtlich möglich? die nachbarin ist sehr alt und guckt immer aus dem fenster jeden tag. hat sie das recht ? sie hat mir öfters gedroht mit anzeige sollte ich auto fahren nach 22 uhr

...zur Frage

Sind diese Sportvereinzeiten noch angemessen?

Ich habe mich bei Sportvereinen erkundigt und eins davon hat mich interessiert. Alles war ok, bis ich auf die Sportzeiten geschaut habe: 19:30 - 22:00 Uhr

Ich weiß, dass es eigentlich nicht "so spät" ist, aber was soll man tun, wenn man nicht in dieser Zeit abends draußen bleiben darf und auf den folgenden Tag Schule hat?

Es gibt außerdem dort Tage, wo ich keine Zeit habe. Kann man das irgendwie verschieben oder ist es fest geregelt?

LG

Fragest3ller

...zur Frage

Uhrzeiten 11:11 12:34 usw. Bedetung?

In letzter Zeit kommt es ziemlich oft vor, dass wenn ich zufällig auf die Uhr gucke, es Uhrzeiten wie 11:11, 12:34, 22:33, 4:44 usw. sind. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Gibt es eine bestimmte Bedeutung/Erklärung dafür ?

...zur Frage

Wie lang darf man einen Umzug machen?

Hallo, meine Nachbarin ist fleißig am Ausziehen/Umziehen. Ich habe einen 6-jährigen Sohn und sie macht jetzt immer noch ihren Umzug. Darf sie den bis 20 Uhr oder 22 Uhr machen?

...zur Frage

Warum bedeuten synchrone Uhrzeiten spirituellen Menschen etwas?

Es soll mit der synchronization der Gehirnhälften zu tun haben.

Habe es aber nicht verstanden warum 11:11 & 22:22 und 19:19 uhr zum Beispiel etwas Besonderes sind !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?