akkorde/noten vom Lied raushören

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist an sich eigentlich gar nicht so schwer. Ich spiele beispielsweise seit meinem 6. Lebensjahr Gitarre. Wenn ich also ein Lied hoere, das mir besonders gut gefaellt, dann schnapp ich mir meine Gitarre und versuche die Akkorde "nach Gehoer" herauszufiltern. Dabei kommt meist eine wirklich interessante Eigeninterpretation des Liedes zustande.

Eine andere, wesentlich schnellere und einfachere Methode ist es, die Akkorde zu googlen ;)

Liebe Gruesse und viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marinoal1234
26.03.2012, 15:07

muss ich dafür auch was von der musiktheorie wissen, damit ich akkorde raushören kann?( ich fang diese woche erst mit gitarre an) :)

0

Was möchtest Du wissen?