Akkorde zu Liedern finden! :)) gitarrenspieler gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich find die abfolge Em Am Asus2 ganz cool. ^^ und is vor allem auch traurig und so. aber da der text relativ abgekakt klingt würd ich das lied er versuchen in powerchords zu spielen auch wenn das dann nicht direkt ein traurige stimmung vermittlt es past aber find ich trotzdem ich würd dazu einfach die akkorde von hit the road jack spielen (zumindest so ähnlich) also Em im 5. bund dann Em im 3. bund dann Em im 1 bund und dann ein normales Em.ich hab das grad mal selbst versucht zu spielen mit deinem text und ich find das extrem passend wenn du in der strope die powerchords spielt und in der strophe das zuvor erwähnte (Em Am Asus2). aber versuchs einfach selbst mal ^^

KimKSC 17.06.2011, 23:45

Danke :))das hat echt super geholfen und mein Kumpel hat sich riesig gefreut. Dankeschön :**

0

Such Dir das Bluesschema heraus z.B.Das 12-taktige BluesschemaDas Bluesschema mit 12 Takten ist weit verbreitet und gerade beim Blues meistens die Grundlage zu einem Lied oder einer Improvisation. Da es vielen Musikern geläufig ist, eignet es sich auch gut zum jammen (= improvisiertes Zusammenspiel).

Im Blues werden die drei Grundakkorde verwendet (Stufe I, IV und V), wo bei die Dominante meistens als Septakkord gespielt wird (V7). So sieht das also theoretisch aus:

I – I – I – I –

IV – IV – I – I –

V (7) – IV – I – I –

Mit den Akkorden z.B. in A-Dur:

A – A – A – A –

D – D – A – A –

E (7) – D – A – A –

Wenn im zweiten Takt schon auf die IV Stufe gewechselt wird, nennt man das einen Quick Change:

A – D – A – A –

D – D – A – A –

E (7) – D – A – A –

Wenn im zwölften Takt vor der Wiederholung nochmal zur V Stufe gewechselt wird, nennt man das einen Turn Around:

A – D – A – A –

D – D – A – A –

E (7) – D – A – E(7) –

Dieses Schema lässt sich natürlich beliebig viel wiederholen und man kann auch zwischen den drei obengenannten Variationen abwechseln, was in verschiedenen Liedern gemacht wird

O.K.?Have a nice day Norbert

KimKSC 13.06.2011, 23:01

ja das hab ich verstanden :)) Dankesehr :) :Djetzt muss ich nur noch die Akkorde iwie zusammenbasteln.aber das ist voll die gute Erklärung

0

Was möchtest Du wissen?