Akkorde um Halbschritte erhöhen?

3 Antworten

Nimm nen Bleistift und nen Gummi oder besser noch nen Kapodaster. Natürlich kannst du auch die Barre Akkorde spielen, klingt aber völlig anders.

Greif Gis (bzw. G#) Cis (C#) und Dis (D#) oder wie schon gesagt wurde, mit einem Kapodaster.

Klavier mit Gitarre begleiten.Wie?

Hey , Leute.Habe neu angefangen mir die Gitarre selber bei zu bringen vor kurzem und beherrsche mittlerweile ein paar Akkorde.Zu dem spiele ich schon seit 10 Jahren Klavier und mir stellt sich da eine Frage.Wie weiß ich , zu welcher Tonlage auf dem Klavier (nehmen wir C-Dur) , welche Akkorde auf der Gitarre passen.Denn auf einer Gitarre wird ja ein Lied in C-Dur bestimmt nicht nur von dem C-Dur Akkord auf der Gitarre begleitet.Gibt es da ein System , irgendwelche Seiten , die mir da helfen ? Würde nämlich gerne meine Lieder mit der Gitarre demnächst begleiten können mit Akkorden. Danke für schnelle Antworten und noch einen schönen Tag.

...zur Frage

Welche Töne passen zu meinen Akkkorden?

Hallo, ich versuche in FL Studio gerade eine Melodie zu meinen Akkorden zu finden, meine Akkorde sind B-Dur, Gis-Dur, B-Dur, Gis-Dur. Nun weiß ich nicht ganz in welcher Tonart die Akkorde sind. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wie lange muss ich üben oder dauert es, bis ich die Gitarren Akkorde ganz schnell hintereinander greifen kann?

Hi. Ich hab seit ein paar Tagen Gitarre gelernt und ich kann jetzt schon mal die Anfänger Akkorde wie C-Dur, E-Moll und so greifen, jedoch nicht ganz schnell hintereinander.

Wie lange habt ihr dafür gebraucht, bis ihr die Gitarren Akkorde ganz schnell hintereinander greifen konntet?

Wie lange dauert es, wenn ich jeden Tag übe, bis ich das drauf hab?

...zur Frage

Ist es schwierig mit Kapodaster Gitarre zu spielen?

Hallo,

Also ich kann schon paar Akkorde so 7 stück und immer wenn ich ein lied spielen will steht dort dass man ein capo braucht.

Ist das mit capo sehr schwierig zu spielen oder ist es einfach?

Und haben alle capos die gleiche größe und wo kann ich sowas bestellen?

PS. Ich will es deswegen bestellen da die im Musikgeschäft immer so aufdringlich sind.

habe eine Westerngitarre von Richwood. Achja man sollte auf Rechnung zahlen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?