akkorde in melodie umwandeln (piano)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So allgemein lässt sich deine Frage nicht beantworten... Du kannst aus einer Akkordfolge keine Melodie einfach ableiten, du musst sie selber finden. Und zwar zum Beispiel, indem du dir die Akkordfolge immer wieder vorspielst und einfach mal mitsingst. Mit der Zeit wird sich dann eine Melodie entwickeln, die dir gefällt.

Probiers mal aus! Wenn du gar nicht weiter kommst, schick mir mal deine Akkorde und ich schau ob mir was dazu einfällt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann keine Melodie aus Akkorden "machen". Akkorde sind eben Begleitung, und man muss sich schon etwas in Musiktheorie und Harmonielehre auskennen, um Melodie und Akkorde sinnvoll zuzuordnen.

Die Akkorde, die du genannt hast, entsprechen einer Melodie in F-Dur, aber welchen Akkord man wann spielt, kann man nicht mal eben so beantworten. Da muss ein konkretes Beispiel her, und sehr viel Erklärung in Harmonielehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?