Akkorde für zweite Gitarre in einem Song

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die 3 Gitarren spielen die gleichen Akkorde. Gitarre 1+2 spielen dabei diese Melodie. Die verzerrte Gitarre spielt dazu nur die Basstöne des Akkords.

Also muss ich die Akkorde D; E; G und die eine Form von B können wenn ich es im folgendem Video richtig verstanden habe: https://www.youtube.com/watch?v=PsIjTyuD5ss

Kannst du mir erklären wann welcher Akkord gespielt wird?

0
@norman2

... für die Verzehrte E-Gitarre versteht sich.

0
@norman2

Also die Akkorde die er nennt sind D, Asus4, Bmoll (B Minor), G.

Je nachdem welcher Akkord dran ist spielt dann die E Gitarre einfach den Ton auf der tiefen E Saite. Also bei D zB 10Bund, A 5. Bund, B 7.Bund, G 3. Bund.

Im Refrain spielt er G - D - A. In der Tabulatur würde das dann so aussehen: E - 3 - 10 - 5.

Das D kannst du auch im 5. Bund auf der A Saite spielen.

1