AKG Perception 220 Hilfe... Aufnahmequalität katastrophal obwohl mit Mischult verbunden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Brauche ich noch ein anderes Gerät damit die Qualität verbessert wird oder ist das nur ne reine Einstellungssache..

Dieses Mikrofon ist ein Großmembranmikrofon. Da brauchst du einen kleinen und sehr gut gedämmten Raum. In einem normalen Raum wird das nichts! Du musst dein Interface/Mischpult etwas leiser stellen und dann einfach mal weiter weg vom Mikrofon gehen, und hören wie es sich anhört. Desweiteren haben Mischpulte miserable Audioqualitäten heutzutage (im Gegensatz zu Interfaces in der gleichen Preisklasse). Was für ein Mischpult hast du denn? Sag jetzt nicht so ein 2-Kanal Teil von Behringer? Da ist die Qualität schon jetzt klar...

Desweiteren ist 50% der Qualität direkt die Aufnahme und 50% die Nachbearbeitung. Da brauchst du also ein gutes Programm!

Also nochmal: Du brauchst einen gut gedämmten Raum, einen Popp-Schutz vor dem Mikrofon und den richtigen Abstand. Stell doch mal Fotos von dem Raum / Mikrofon hier rein, und zeige mir dein Mischpult. Gerne auch per Freundschaftsanfrage!

LG

Was möchtest Du wissen?