Akeelah ist die Größte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere mächtigste Furcht ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere mächtigste Furcht ist, dass wir über die Grenzen hinaus Macht haben. Wir fragen uns selbst, wer bin ich wohl, dass ich so brillant, so grossartig, so talentiert und wundervoll bin. Und doch wer bist du um es nicht zu sein?

meinst du villt. das zitat?

Genau. Aber es gibt glaub noch ein zweites, oder? Irgendwas mit Liebe, oder so, kam in dem zweiten Zitat vor ich glaub ziehmlich am ende vom Film.

0

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein. Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigen uns am meisten. Wir fragen uns: Wer bin ich denn, daß ich so brillant sein soll? Aber wer bist du, es nicht zu sein? Du bist ein Kind Gottes. Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst. Sich klein zu machen, nur damit sich andere um dich herum nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen. Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit unbewußt anderen die Erlaubnis, es auch zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.