Akai MPD 218 ''normale'' Töne?

3 Antworten

MPD Reihe hat super Pads für den Preis, da gibts ncihts auszusetzen. Samples kannst du dir frei belegen und auch als Klaviatur ersatz nutzen - ist bei 4x4 Pads aber recht wenig - da kämme evtl das Launchpad Pro in Frage.

Als Stadnalone gibts zb MPC oder die Maschine.

Ich würde auch zum Launchpad greifen, vielleicht nicht unbedingt gleich das Pro - das MKII tuts auch denke ich. Auf jeden Fall hast du dort ebenfalls hochwertige Pads (sogar schöner beleuchtet wie ich finde) und mit einem 8x8 Raster lässt es sich bedeutend leichter als Klaviatur nutzen.


LG

Natürlich kann man in den Sampler beliebige Sounds und Effekte reinladen, würde sonst ja keinen sinn machen. Qualitativ aber nicht das beste auch wenn es immer hoch gelobt wird. 

scheinst ja als Musik "Produzent" richtig Ahnung zu haben....

das ist der grund warum ich frage eben weil ich nicht so den peil habe ;) abgesehen von dem unnötigen Kommentar am ende danke für die antwort

0

Mpd218 an Cubase angeschlossen was jetzt?

Hey,
habe mir jetzt das Akai mpd 218 geholt und An den pc angeschlossen und Cubase geöffnet doch es tut sich nichts...was tun ?

...zur Frage

Wie wird man als Musikproduzent erfolgreich?

Das hört sich nun zwar etwas absurd an, aber wie wird man als Musikproduzent im Bereich EDM reich ? oder doch lieber auf DJ umsteigen ? Ich liebe es Musik zu machen oder einfach Musik zusammen zu mixen, ich sitze fast jeden Tag zu Hause und beschäftige mich damit Musik ausführlich zu hören zu machen und zu mixen, ich bin nun 16 Jahre alt, habe erst vor einem halben Jahr damit angefangen und habe keinerlei Kontakte oder Freunde die sowas auch machen oder gar erfolgreich sind. Auf Soundcloud Follower zu bekommen ist ja nicht alles. Natürlich habe ich noch eine andere alternative nämlich einen 2normalen" Beruf ich gehe ja noch zur Schule, aber sowas wäre eigentlich mein Traum und ich finde da ich erst 16 bin habe ich noch viele Möglichkeiten, oder nicht ?

...zur Frage

Ableton Live 9 Lite über MIDI-Tasten kein Sound?

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass ich auf einmal über mein Akai MPD218 keine Sounds mehr spielen kann. Als ich das Programm gestartet habe und die Pads belegt habe funktionierte noch alles, dann hab ich aber anscheinend irgendwas gedrückt was die Sounds zum Schweigen bringt. Das ist auch nicht das erste Mal dass sowas passiert.

Wenn ich die Pads drücke wird mir oben angezeigt, dass das Launchpad verbunden ist (kleiner, gelber Kasten), aber die Sounds werden nicht abgespielt (kein Equalizer, etc aktiviert sich).

An was könnte das liegen?

...zur Frage

Programm zum Instrumentals erstellen (kostenlos)?

Suche ein Programm um Instrumentals ( also einfach Songs erstellen ) ca. wie Garage Band nur komplexer, sollte möglichst kostenlos sein

...zur Frage

Fl studio Arbeitsspeicher 4 GB

Hallo, wollte frage ob ich für das Musikprogramm Fl studio mit 4 Gb Arbeitsspeicher genug habe.Wenn nicht was könnte ich dafür Unternehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?