Akademische Berufe bei denen man gute Fremdsprachkenntnisse haben muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

Darunter sind gut und weniger gut bezahlte Jobs, Jobs, für die man ein Studium braucht und solche ohne Studium, akademische Jobs und andere, Jobs mit mehr oder weniger Reisetätigkeit.

:-) AstridDerPu

Tolle Antwort, danke ;-)

0

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

Dolmetscher, Lehrer für Fremdsprachen, Dozent für Fremdsprachen an eine Universität.

Hi,

Englisch wird in allen naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengängen gebraucht.

October