AK47 vs M4, welche Airsoft ist besser und wieso?

1 Antwort

Hallo!

Bist du eh nicht aus Deutschland?
Sonst darfst du diese Waffen nach DE nicht importieren (kein F, Vollauto, über 0,5 Joule - illegal).

Also, die Cyma AKs sind grundsätzlich recht brauchbar.
Wenn die Airsoft jedoch wirklich die angegebenen 1,75 Joule hat, musst du da die Feder gegen eine schwächere tauschen.
Denn damit kommst du auf so gut wie kein Spiel in Österreich (was ich jetzt mal annehme, da du in einem österreichischen Shop bestellen willst).
Das ist zu viel, das Limit liegt meistens bei 1,64 Joule für AEGs.

Die CM18 halte ich für noch besser, da G&G eine top Marke ist und wirklich gute AEGs anbietet.
Wenn dir optisch also beides gefällt, bin ich eher bei G&G.
Wobei man an den neuen Cymas auch nicht mehr viel aussetzen kann ^^.

Dazu brauchst du noch Akku und Ladegerät, ich empfehle 7,4 Volt Lipo von Turnigy und den iMax B6 Multifunktionslader - beides auf Hobbyking.com (EU Warehouse).
Alternativ kann man Ähnliches natürlich im Airsoftshop kaufen, da ist es aber teurer.

Lg leNeibs!

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir die beiden nochmal genauer angesehen und habe gemerkt das die ak komplett aus Metall besteht, was mir eigentlich lieber ist. Leider sind mir aber 1.75J doch etwas zu viel. Wäre es schwer einfach eine schwächere Feder einzubauen, wie würde es funktionieren, was müsste ich dabei beachten und welche Feder brauche ich damit ich auf 1.5J komme? Danke schonmal.

0
@JackVanDyke

Vollmetall muss nicht zwingend besser sein als ein Body aus gutem Kunststoff (nur als Anmerkung), aber wenn dir das viele Metall halt einfach gefällt, verstehe ich die Wahl ;-)

Ja, das ist eindeutig zu viel....

Also, es kommt ja mal drauf an, wie viel Leistung die AK dann wirklich hat. Grade bei den Herstellern wie Cyma kann die Herstellerangabe da schonmal etwas über der tatsächlichen Leistung liegen. Ermitteln lässt sich das nur mithilfe eines Airsoft - Chronographen. Jedoch wird die Leistung von den Shops mittlerweile recht regelmäßig kontrolliert, die rund 1.7 Joule kommen deshalb schon hin.

Zur Feder: Theoretisch würde eine M120 Feder 1,43 Joule bringen. Theoretisch deshalb, weil die tatsächliche Leistung stark davon abhängt, wie dicht das System ist (BSP: ich habe in meiner (komplett getunten) Tokyo Marui VSR 10 eine M130 Feder (Theoriewert: 1,68 Joule), tatsächlich erreiche ich aber 2,45 Joule).

Deshalb, richtig überprüfen kann man das nur mit einem Chrono.

Die Feder zu tauschen ist nicht extrem schwer, aber man muss halt die Gearbox ausbauen und öffnen/zerlegen, was einen Garantieverlust zur Folge hat...

Ich würde bei Airsoftzone mal fragen, ob sie die Feder tauschen können. Allerdings kam mir der Preis dieser Cyma AK etwas hoch vor, also hab ich mal kurz verglichen und habe das hier gefunden: http://www.taiwangun.com/en/electric/cm-039c-full-metal?from=listing&campaign-id=19

Der Shop ist seriös, hab da schon öfters bestellt. Vielleicht können die dir ja auch die Feder tauschen, einfach mal nachfragen - sie sind sehr bemüht, dir in gutem Englisch zu antworten :D

0

Suche Mid Cap Magazin für meine m4 (aeg)?

Hallo zusammen.

Ich bin schon längerem auf der Suche nach einem Richtig passenden mid cap Magazin für meine APS Phantom Extremis m4. Bis jetzt hatte ich ein C.M. Magazin was jedoch nicht richtig feedet und auch recht fest wackelt zudem holte ich mir danach noch ein dytac invader Magazin das sehr gut feedet jedoch relativ viel Kraftaufwand braucht um es zu laden und entladen.

Hat jemand Erfahrungen mit M4 Magazine für APS Softair Waffen oder allgemein M4 Magazine?

...zur Frage

Gute Softair? JG Ak-47 (Tactical)

Ich wollte mir ne softair ak kaufen und wollte fragen ob diese(Jing Gong AK47 Tactical Airsoft AEG (JG-0512MG)) gut ist. ich bin ein einsteiger in aeg sachen. danke :)

...zur Frage

Ak47 vs glock softair?

Hallo,

Kurzgefasst: Ich möchte mir eine Softair Waffe holen, weis aber nicht welche von den beiden: 1. http://softair-professional.shopgate.com/item/313038 2. Cm.028 ak47 (man darf leider nur 1 link einfügen) Danke im Voraus

...zur Frage

Wie hoch sind die Lieferkosten für ne Airsoft von Evike.com nach Österreich?

Im Prinzip will ich nur wissen obs im Endeffekt billiger kommt wenn ich sie mir von evike.com/products/56306/ hole, oder von airsoftzone.at/p/de/CM16-SR-XL-G-G/18886/982/

...zur Frage

Gute airsoft

Aaaaalso, da ich bald 14 werde möchte ich mir eine Airsoft (Sortair) kaufen. Ich habe da Leider KEINE erfahrungen in Sachen airsoft habe wollte ich wissen welche Airsoft ich mir kaufen soll. Es soll eine Maschienenpistole(M4, AK, G36) sein. Sie darf max ca 100€ kosten. hoffe mir kann jemand helfin. mfg veemon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?