Ak-47 deko Waffe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es eine echte Waffe sein soll, müssen ALLE Waffenrelevante Bauteile so verändert werden, daß sie mit herkömmlichen Werkzeugen nicht mehr funktionsfähig gemacht werden können. Waffenrelevante Bauteile nach Waffenrecht sind: 1. Der Lauf 2. Der Verschluß 3. Das Patronenlager 4. Bei Kurzwaffen, die Handfeuerwaffen sind, auch das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit, sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind. Das heißt im Klartext, daß der Lauf zugeschweißt werden muß, ebenso der Verschluß, damit dieser seine Funktion verliert, sowie das Patronenlager blockiert werden sollte und und und... Weitere Schwierigkeiten ergeben sich aus dem Erwerb einer Waffe, selbst wenn diese zu Dekozwecken umgebaut werden soll (§10, Abs.1 WaffG) Einfacher ist es, eine Waffe zu erwerben, die bereits zu Dekozwecken funktionsunfähig gemacht worden ist, oder sich einen dekorativen Nachbau zu kaufen. Das Kommt auch wesentlich billiger.

Such mal in Egun unter Dekowaffen. Und kauf dir lieber eine unbrauchbar gemachte echte AK als eine Modellwaffe. Diese Dekogurken von Denix (die sind aus Spanien) oder die Klapperkästen aus Japan (außer die Metallmodelle von Marushin) sehen nicht nur billig aus, sie fallen auch schnell auseinander. Denn die Modellwaffen sind aus Zamac (das ist ein Zinkdruckguss) und dass zerbricht fast so schnell wie Porzellan. Bei den unbrauchbar gemachten findet man auch welche, die sich noch spannen und abschlagen lassen. Ein Zertifikat muss dabeisein, sonst ist das Ding illegal. AK 47 gibts etwa ab 180 € bis so 250 €. Ach ja: draußen rumlaufen darfst du damit nicht, aber in deinen vier Wänden damit rumfummeln oder an die Wand hängen geht schon (würd ich aber nur als Single machen - und auch nur dann, wenn du Single bleiben willst.

So long, Buddy !

Natürlich wurde diese so modifiziert das man mit der Waffe nicht mehr schießen kann. Das äußere bleibt wohl unversehrt.

Sieht man nicht, bei mir gibts einen Laden der sowas verkauft. Was zerstört wurde weiß ich nicht.

Such mit google nach "demilitarisierte waffen" oder "deko waffen", dann findest du z.b. sowas:

http://www.zib-militaria.de/epages/61431412.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61431412/Products/10166[1]

Soweit ich weiß ist der Kauf und Besitz von so etwas kein problem und die veränderungen sieht man auch nicht, da werden nur teile von innen entfernt oder unbrauchbar gemacht und vermutlich der Lauf verschlossen.

Was möchtest Du wissen?