AJAX Tutorial gesucht!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für die, die auch ein papierenes Buch zu schätzen wissen:

"Ajax von Kopf bis Fuß" von Brett McLaughlin fand ich sehr nett, um sich das Wichtigste schnell reinzuziehen. Der Stoff wird auf unterhaltsame Weise in leicht verdaulichen und ausführlich erklärten Abschnitten anhand einer Beispiel-Anwendung dargestellt (Katjas Snowboard-Shop "Boards'R'Us").

Das Inhaltsverzeichnis und ein Kapitel als Kostprobe: http://www.oreilly.de/catalog/headrager/chapter/ch01.pdf

Für Leute, die ein trockenes Fachbuch in nüchterner Expertensprache mit komprimierter Information suchen, ist dieses Buch allerdings nicht das richtige. :-)

Iceman81 03.09.2013, 13:13

wenn dann noch nen Ebook mit Praxisbespielen, sonst muss man ja alles noch abtippen...

0
Franz1957 04.09.2013, 12:57
@Iceman81

Gerade fand ich eine ausführliche Einführung in Ajax von demselben Verfasser. Hier ist der erste Teil:

http://www.oreilly.de/artikel/ajax1/

  • Teil 1: Einführung in Ajax
  • Teil 2: Was Sie mit JavaScript und Ajax asynchron anfragen
  • Teil 3: Fortgeschrittene Anfragen und Antworten in Ajax
  • Teil 4: Teil 4 - Mit dem DOM die Web Response optimal verwerten
0

http://www.w3schools.com/ajax/

Ist ein Einsteiger-Tutorial, das aber auch auf Datenbanken eingeht und auch die Unterschiede zwischen POST und GET.

Was möchtest Du wissen?