Aja einem jumpsuit einen Body nähen?

 - (Mode, selber machen)

3 Antworten

Ich würde auch gern helfen, versteh aber nicht worum es geht ^^ Aja einem jumsuit einen Body nähen?

Ist nur geraten, aber willst du aus dem Jumpsuit vom ersten Bild einen Body nähen?

genau aus dem overall vom ersten Bild würde ich gerne die Beine irgendwie abschneiden nähen usw damit ich einen Body habe

0
@unbekannt090416

Das ist gar kein Problem, wenn du ein bisschen nähen kannst.

Leg einfach einen Body, Badeanzug oder eine Badehose auf auf und mach dir Markierungen. Ich würde erstmal nicht zuviel abschneiden! Dann anziehen und am Körper schauen wie hoch du die Beinausschnitte haben willst und es dir anzeichnen mit Kreide oder Seife oder einfach Bleistift. Das Material ist elastisch (hab gerade nachgeschaut ;) ) also zieht es sich noch ein wenig und könnte auch etwas schwierig werden beim Nähen, falls du Anfängerin bist.

Wie immer beim Kürzen von Hosenbeinen würde ich beide Beine ineinanderstecken, damit sie nachher auch identisch sind. Also das eine auf links drehen, in das Andere reinschieben und so feststecken, dass sie glatt und gleich liegen.

Wenn du den Beinausschnitt so gekürzt und ausgeschnitten hast (mit Nahtzugabe!), wie er dir gefällt, schlägst du die Nahtzugabe um und nähst die Säume mit einem elastischen Stich um.

Wenn noch etwas unklar ist, kannst du gerne fragen! :)

0

Jetzt erkläre mir bitte mal den Unterschied zwischen einem Jumpsuit und einem Overall.

Das erste Bild so ein mein jumpsuit aufgebaut

ich verstehe dich zwar nicht, aber wie definierst du denn einen unterschied zwischen overall und jumpsuit?

Was möchtest Du wissen?