Airsoftwaffe mit Importeurstempel aber ohne F?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Airsoft hat aber schon über 0,5J, oder? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass das F nach eventueller Drosselung entfernt wurde.

Ich würde mich beim Verkäufer melden.

Naja 2 J hat sie schon...

0

Ich glaube das "No Retreat" ist quasi Sniper-exklusives-"F", irgendwas in die Richtung meine ich im ASVZ mal gelesen zu haben. Schau aber sicherheitshalber dort nochmal nach. 

Jain, das "No Retreat" ist die Importeurskennung (wie "Umarex", "Begadi", "GSG" usw.) , das "F im Fünfeck" müsste in unmittelbarer Nähe dazu graviert oder gedruckt sein, oder bei unter "<0,5joule" müsste eben das dabei stehn und in beiden Fällen noch "6mm BB"

0

Die den Verkäufer kontaktieren und die airsoft zurück geben . Das F Muss in Deutschland immer drauf sein sonst ist die airsoft nicht zugelassen

Das stimmt nicht, bei Soft-Air-Waffen unter 0,5 Joule entfällt die Kennzeichnung.

1

ja klar

1

Was möchtest Du wissen?