Airsoft/Softair “H&K P30“? Wer hat Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey gladiator1397, wie schon gesagt wurde bis 0.5 ist die ab 14 über 0.5 ist sie als Schusswaffe mit geringer Stärke da selbst 0.5 ist nicht soo angenehm aber geht noch.

Zur Waffe: diese Waffe H&K P30 habe Ich zuhause sie ist extrem Massif also so leicht kriegst du diese nicht schrott.Sie ist umstellbar auf SEMI= Halbauto Full=Vollautomatisch.es werden auch direckt 2 Magazine mitgeliefert die lustig aussehen aber 16 Schuss halten.

WARNUNG!: Die Waffe hatt zwar angeblich 0.5 Joul aber DAS STIMMT NICHT (habe sie gemessen mit Geräten)sie ist viel viel Stärker bei vollen Akkus so um die 1.0 Joul und noch höher

WARNUNG!: Der Motor fängt nach langer benutzung ca 3-4 Magas an zu Riechen das ist aber nicht schlimm und da wird auch nichts passieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen und die Antwort kommt nicht zu spät :)

Soyan 15.05.2015, 14:55

Ich kann mir nicht vorstellen wie diese Werte zustande kommen.

Bei meiner komme ich mit 0.2 Gramm BB's auf ca 0.3 Joule bzw. 180 fps was man auch mit einiger Recherche im Internet herausfinden kann.

Zudem wäre sie nach deinen Ergebnissen nicht ab 14 Jahren freigegeben

0

Softairs sind nicht illegal und ich habe bloß die p 30 federdruck sie ist ganz ok schauh ob sie hop up einstellbar ist und bis 0,5 joule ab 14 ,ab 0,5-... ab 18

RH123456RH 29.02.2012, 22:48

Also 0.5 joule darf man noch mit 14, oder? Oder darf man die mit 0.5 joule nicht mehr mit 14?

0
Kalash 01.03.2012, 14:53
@RH123456RH

Unter 0,5J ist eine Softair laut Gesetz Spielzeug ab 3 Jahre und wird nach einer freiwiligen Selbstverpflichtung erst an ab 14-Jährige verkauft.

Ab 0,5J ist eine Softair eine Schußwaffe nach den WaffG. und wird erst an Volljährige ab 18 verkauft. Für Minderjährige ist jeglicher Umgang , sogar Anfassen, strengstens verboten!

0

Was möchtest Du wissen?