Airsoftpro.cz Waffen in Deutschland legal?

2 Antworten

Hallo!

Nein, diese Regelung mit dem F gibt es ausschließlich in Deutschland.

Bestellst du die Waffe im Ausland, wird sie beim Zoll hängen bleiben und du bekommst eine Strafe!

Darüber hinaus ist die Well MB08 keine wirklich gute Investition. Ungetunt ist sie, wei eigentlich fast alle Scharfschützengewehre, nicht wirklich spielbar, weil sie den S-AEGs total unterlegen ist und die Beste Tuningbasis ist eine Well generell nicht.

Lg leNeibs

Ok danke. Wollte sie eh von oben bis unten mit tuningteilen aufpumpen und fasst alles ersetzen. Würdest du mir eine andere Airsoft empfehlen?

0
@vardariotai2

Ich halte Tokyo Marui für eine gute Tuningbasis.

Wenn du aber bei der Well so gut wie alles austauscht, sollte es auch ok sein.

Aber wie schon gesagt, ausschließlich in deutschen Shops bestellen!

0

Leider Falsch. Es handelt sich hier um im EU-Ausland bestellte Ware (Airsoftpro.cz ist Tschechien), ich weiß nicht was der Zoll damit zutun haben soll... Es bekommt auch niemand eine Strafe. Ihre Aussage macht nur Sinn, wenn es sich um Bestellungen außerhalb der EU handelt.
Grüße

0
@Titaneus

Spätestens wenn man damit auf einem Spiel ist und eine behördliche Kontrolle kommt (ja, sowas kann es geben) ist er mit einem Modell ohne F in ziemlich großen Schwierigkeiten und bekommt sehr wohl eine Strafe. (Abgesehen davon, dass ihn seriöse Veranstalter damit gar nicht spielen lassen werden.)

Grüße

0
@leNeibs

Darum geht es mir nicht, sondern um die falsche Aussage, der Zoll würde Ware aus dem EU-Ausland kontrollieren und Menschen deshalb bestrafen, das ist de facto nicht so. Was mit der Ware passiert und wie legal sie in Deutschland ist, spielt bei meiner Bemerkung keine Rolle.

0

Nein, natürlich nicht.

Ist diese Softair für den Preis gut? http://www.kotte-zeller.de/Well-M700-Snipergewehr-inkl-Zweibein-Springer-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=43871?

...zur Frage

Sniper - Softair?

Kann mir jemand sagen, ob die Sniper hier was taugt?

http://www.kotte-zeller.de/Well-MB4412D-MSR-Snipergewehr-inkl-Zweibein-Zielfernrohr-Springer-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=47078&ci=010212

Wäre sehr nett, danke.

...zur Frage

Darf man mit 14 Softair waffen unter 0.5J ohne einverständnis der Eltern kaufen?

Darf man mit 14 Softair waffen unter 0.5J ohne einverständnis der Eltern kaufen?

...zur Frage

utg shadow ops l96 ODER Well l96?

welche würdet ihr nehmen, mal abgesehen von der Joule-zahl? beide gibt es bei kotte&zeller

...zur Frage

Well L96 AWS-338 Sniperrifle (Softair)

Hallo liebe Community

Wie ihr euch wohl schon an der Überschrift denken könnt habe ich eine Frage zur Well L96 AWS-338 Softair. Ich will mir schon seit geraumer Zeit L96 zulegen und hatte zuerst auch die von UTG im Auge jedoch bekommt Kotte-Zeller es irgendwie nicht auch die Reihe mal ein paar neue zu bestellen, sprich sie sind schon seit 4-5 monaten nicht mehr auf Lager außerdem war Kotte so frei einfach mal den preis umd 10-20 euro zu heben.

Da sprang mir doch unten drunter die Well L96 AWS-338 ins Auge, da diese von 210Euro auf 179Euro runtergesetzt ist. Müsste das Model MB08 sein, also mit Klappschaft und diesen "Rillen" im Lauf, die bei der echten Warriante den lauf schneller kühlen sollen.(Atrikelnummer: 43802) Nun Frage ich die, die etwas Ahnung haben unter euch und wollte mal wissen ob das Teil auch was her macht vor allem in Verarbeitung und Genauigkeit, denn mann will ja sein Geld gut investieren und nicht nach ca 400 Schüssen neue Teile kaufen müssen oder gar nach dem kauf noch tuningteile bestellen und plötzlich aus den 179Euro 250Euro oder mehr werden.

Also lohnt es sich die Softair anzuschaffen? Macht sie in Sachen Haltbarkeit, Genauigkeit und Verarbeitung was her oder sollte ich besser auf die UTG warten? Und weis evt. jemand ob der Trigger aus Metall besteht?

Hier der Link zur Well L96 AWS-338 ---> http://www.kotte-zeller.de/Well-L96-AWS-338-Snipergewehr-inkl.-Zweibein-Springer-schwarz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43802&ci=011433

...zur Frage

Welcher Softair-Hersteller ist empfehlenswert? (GBB)

Hi Leute,

ich habe vor mal langsam in dem Airsoft-Sport mitzumischen. Aber da ich noch praktisch ein "Anfänger" bin, hab ich keinerlei Erfahrung mit hochwertigen Softairwaffen. Ich hab mir so einiges angesehen, ich weiß aber, als Unerfahrener nicht, welchem Hersteller man vertrauen kann. Könnt ihr mir da helfen?

PS: Ich weiß, dass der Sport ziemlich teuer ist

Ich habe mir paar Waffen rausgesucht, die schweben mir im Gedanken rum:

http://www.kotte-zeller.de/

Wei-ETech-AK-74-PMC-Vollmetall-AWSS-Open-Bolt-Gas-Blow-Back-6mm-BB-schwarz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=44235&ci=011447

416-Serie.htm?websale7=kotte-zeller-shop&ci=013090

KJ-Works-KC-02-10%2f22-Gas-Blow-Back-Carbine-schwarz.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43594&ci=013394

VFC-Heckler-%26amp;-Koch-G36-KV-Gas-Blow-Back.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43974&ci=013269

Socom-Gear-Noveske-N4-Vollmetall-(AWSS-Gen.-3)-Gas-Blow-Back-inkl.-Noveske-KX3.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=42303&ci=011453

VFC-Heckler-%26amp;-Koch-MP5-SD3-Gas-Blow-Back.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=43975&ci=011458

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?