Airsoftpro.cz Waffen in Deutschland legal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Nein, diese Regelung mit dem F gibt es ausschließlich in Deutschland.

Bestellst du die Waffe im Ausland, wird sie beim Zoll hängen bleiben und du bekommst eine Strafe!

Darüber hinaus ist die Well MB08 keine wirklich gute Investition. Ungetunt ist sie, wei eigentlich fast alle Scharfschützengewehre, nicht wirklich spielbar, weil sie den S-AEGs total unterlegen ist und die Beste Tuningbasis ist eine Well generell nicht.

Lg leNeibs

Ok danke. Wollte sie eh von oben bis unten mit tuningteilen aufpumpen und fasst alles ersetzen. Würdest du mir eine andere Airsoft empfehlen?

0
@vardariotai2

Ich halte Tokyo Marui für eine gute Tuningbasis.

Wenn du aber bei der Well so gut wie alles austauscht, sollte es auch ok sein.

Aber wie schon gesagt, ausschließlich in deutschen Shops bestellen!

0

Leider Falsch. Es handelt sich hier um im EU-Ausland bestellte Ware (Airsoftpro.cz ist Tschechien), ich weiß nicht was der Zoll damit zutun haben soll... Es bekommt auch niemand eine Strafe. Ihre Aussage macht nur Sinn, wenn es sich um Bestellungen außerhalb der EU handelt.
Grüße

0
@Titaneus

Spätestens wenn man damit auf einem Spiel ist und eine behördliche Kontrolle kommt (ja, sowas kann es geben) ist er mit einem Modell ohne F in ziemlich großen Schwierigkeiten und bekommt sehr wohl eine Strafe. (Abgesehen davon, dass ihn seriöse Veranstalter damit gar nicht spielen lassen werden.)

Grüße

0
@leNeibs

Darum geht es mir nicht, sondern um die falsche Aussage, der Zoll würde Ware aus dem EU-Ausland kontrollieren und Menschen deshalb bestrafen, das ist de facto nicht so. Was mit der Ware passiert und wie legal sie in Deutschland ist, spielt bei meiner Bemerkung keine Rolle.

0

Nein, natürlich nicht.

Was möchtest Du wissen?