Airsoft-Waffen von Polizei abgenommen.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo! somit hat sich meine Frage auch beantwortet. Nochmals zu dem befriedeten gebiet. es handelt sich dabei um ein relativ kleines wiesenstück, dass von bäumen dicht umringt ist, und um diese Baum-Ansammlung ist eine wiese, die an der kleinsten Stelle ca. 30m lang ist, bis das privatgelände aufhört/ die straße anfängt. aber ist es richtig, dass sie die waffe nicht länger als 24stunden behalten dürfen, wenn diese unter den obrig genannten 7,5 joule liegen? mfg!

Nein eigentlich nicht wenn nicht ein konkreter taat verdacht besteht dann spielen die jetzt mit euren wummen rumm und ham damit viel spaß es ist die alte leier mit den Grünen(blauen) wie auch immer es lohnt sich aber trotzdem nicht den anwalt zu kontaktieren der carnevall verein haltet zussammen warten biss ihr sie wieder bekommt wenn das nach 3 monaten nicht der fall is anwalt klage wegen vohr enthalt des persönlichen eigentums

Was ist bitte ein einigermaßen umzäutes Gebiet? Dir ist schon klar das man so etwas nur auf eine richtig eingezäunten Gebiet machen darf bei dem auch sicher gestellt ist das keine der Kugeln das Gelände verlässt. Die Polizei kann die Softairs schon sicherstellen wenn der Verdacht besteht das sie manipuliert sind, nur muss dieser Verdacht auch bestehen. Eine andere Möglichkeit warum sichergestellt werden darf ergibg sich aus deinem einigermaßen umzäunten Gebiet, den wie bereits oben geschrieben reicht einigermaßen nicht aus.

Ja können sie, da sehr viele die Waffen umbauen um mehr "Feuerkaraft" zu bekommen. Da es illegal ist macht die Polizei gerne Kontrollen. Das können sie nicht vor ort machen. Dazu müssen die Soft Air Waffen in ein Labor geschickt werden.

Albertzweistein 20.08.2010, 06:22

Nope solang die waffe nicht Über eine Kinetische Schussenergie von mind. 7,5 joule hatt dürfen Sie die waffe nicht Länger als 24 h in beschlagnahmung halten und es gibt mitlerweile auf fast jeder polizeiwache ein gerät mit dem man Dies Messen kann

0
Albertzweistein 20.08.2010, 19:56
@Reiswaffel87

Nein die dauer wird durch den Taatverdacht bestimmt und ich nicht denke dass Corneliuyy oder so eine illegale handlung mit absicht begangen hatt

0

Das ''F'' hat nichts zu sagen, tuning usw.

Was möchtest Du wissen?