Airsoft Waffe reinigen?

2 Antworten

Nein, du musst sie nicht reinigen. Solange du hochwertige BBs nutzt, kann da kaum Schmutz ins Innere gelangen.

Wie schon gesagt, was du machen kannst wäre etwas Silikonfett auf die gleitenden Teile beim Schlitten zu geben - muss aber auch nicht sein.

Wenn du das reinigen willst, dann den Lauf. Den kannst du von Zeit zu Zeit mal durchputzen (hab ich glaub ich eh schon gesagt wie).

So wie im Grunde alles andere auch, kann und wird eine Airsoft ebenso irgendwann kaputt gehen. Aber normalerweise halten so Federdruckpistolen sehr lange.

Mach dir nicht zu viel Gedanken und hab einfach Spaß beim Zielschießen ;-) Und Schutzbrille nicht vergessen.

Lg

Woher ich das weiß:
Hobby

Du musst sie nicht nach jedem mal reinigen... Zudem ist das ja keine Gaswaffe die man auch ab und zu mal ölen sollte.

7

Also muss ich sie nicht reinigen?

0
22
@VincentHahn05

Du musst sie jetzt nicht nach jedem Schuss renigen vorallen da sie eine mit Federdruck Betriebene Sofair ist. Du kannst sie ja jeden Monat mal warten und gucken ob nach alles gut läuft.

1
7
@ScriptEdit

Leider weiß ich nicht genau wie das geht... das einzige was ich weiß Ist, wie man den lauf ein bisschen sauber macht... und als ich sie bestellt habe und sie ankam, da war da so ein Reperatur Schein dabei... da ich die Waffe von kotte-zeller habe... ich glaube wenn sie kaputt geht, schick ich sie zur Reparatur dort hin oder kauf eine neue..

Mir wurde auch gesagt, das man so eine federdruck pistole gar nicht reinigen sollte, weil sie sonst kaputt gehen könnte... mir ging es jetz nur darum... ob etwas passieren kann, wenn ich die Waffe nie zu schlachten mit nehme, und immer gut aufbewahre...

Ps: was kann den passieren wenn sie dreckig von innen Ist?

0

Was möchtest Du wissen?