Airsoft Waffe kaufen nur ist sie in DE erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laß es!

Die Waffe einfach so zu importieren ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz, da Airsofts über 0,5J vom Beschußamt geprüft und mit dem "F-im-Fünfeck" gestempelt werden müssen.

Sehr wahrscheinlich wird die Waffe gleich beim Zoll eingezogen und vernichtet, d.h. Du hast das Geld zum Fenster rausgeworfen, bekommst keine Waffe und hast noch ein Bußgeldverfahren an der Backe.

Die einzige Möglichkeit für einen legalen Import wäre, die Waffe direkt zum Beschußamt schicken zu lassen, prüfen und stempeln zu lassen und anschließend dort abzuholen.

Die Kosten dafür betragen aber locker ein Mehrfaches des Einkaufspreises.

Ich würde dir daher empfehlen, in Deutschland einzukaufen.

Grundsätzlich darfst Du Druckluft- oder Federdruckwaffen in Deutschland bis 7,5 Joule besitzen. (Wenn Du volljährig bist.) Ganz wichtig ist jedoch, dass die Waffen das "F im Fünfeck" haben. Das zeigt, dass dieser Waffentyp geprüft wurde. Solche, die 0,08 Joule bis 0,5 Joule an Energie aufweisen, sind frei verkäuflich ab 14 Jahren. Alles über 0,5 Joule bis 7,5 J, ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Ich spreche aber nur vom besitzen. Das Führen außerhalb eines befriedeten Grundstücks ist verboten. Innerhalb dieses Grundstücks auch nur dann, wenn der Eigentümer dies gestattet. -schau Dir zum besseren Verständnis das WaffG an. Bei dem Sniper, das hier gezeigt wird, hab ich kein "F im Fünfeck" gesehen, oder ich hab Tomaten auf den Augen ;-)

Amperebaer 24.05.2015, 18:18

Der Shop ist in Polen zu Hause... würde mich wundern, wenn die ge"f"te AS im Programm haben...

0
BackinTime22 24.05.2015, 18:26

wieso sind in Deutschland die AS nur weil sie ein "F" haben gleich um mind. das 2fache teurer als im Ausland?

0
Sedlazcek 30.05.2015, 02:18
@BackinTime22

Weil das "F"en Geld kostet und man sich das eben von den Käufern wiederholt..

0

Hallo,

da die Waffe über 0,5 Joule hat, braucht sie ein F im Fünfeck das nur für meines Wissens nach 200 Euro beim Beschussamt mit großem Aufwand für Privatpersonen verfügbar ist. Daher haue lieber das du die Waffe von einem Deutschen Shop oder Shops mit Liefermöglichkeiten nach Deutschland hast.

Allerdings ist die Waffe eh Müll.

Gruß Bloodmoon - Euer Experte für Airsoft ist im Urlaub 

Kannst du vergessen...

Ich meine du kannst sie bestellen und die werden die auch verschicken... aber der Zoll wird vermutlich das Ding rauspicken... und selbst wenn die das Ding widererwarten nachverzollen und an dich weiterleiten, dann hast du immer noch eine illegale Waffe... denn in Deutschland brauchst du das "F" im Fünfeck... also eine Abnahme vom Beschussamt... ein nicht zu vernachlässigender Umstand...

BackinTime22 24.05.2015, 18:13

eine hilfreiche antwort danke für die info 

also nur mit diesen "F" ist es möglich in deutschland so eine waffe zu besitzen/benutzen ?

0
Amperebaer 24.05.2015, 18:15
@BackinTime22

vor allem... dieser ganze Aufwand wird den Wert der AS bei weitem übersteigen... von daher wirklich Finger weg...

Ja... da das Ding mehr als die 0,5J hat... alles darüber egal ob AS oder Luftgewehr oder... braucht das "F"

0

Was möchtest Du wissen?