Airsoft Waffe kaufen, Eltern verbieten es bitte um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Waffen sind Waffen - und da gebe ich Deinen Eltern vollkommen recht..

Wenn sie etwas nicht möchten oder wollen - dann sollte man es respektieren. PUNKT!

AirSoft-Waffen sind nunmal Anscheinswaffen - die 1:1 dem Original entsprechen.. und zum verwechseln ähnlich sehen.

Und AirSoft-Waffen sind in der Öffentlichkeit verboten - daher ist das tragen und benutzen dieser Waffen verboten..

Nur zu Hause oder befriedetem privaten Gelände, oder auf speziellen öffentlichen errichteten AirSoft-Gelände..

Du denkst dir dabei vielleicht :wenn ich später mal erwachen bin, werde ich meinen Kinder alles erlauben gönnen etc.. Aber das wirst du mit Sicherheit nicht.. Höre auf deine Eltern respektiere deren Verbot

Deine Eltern wollen es nicht also darfst du keine haben/kaufen. Sie haben vollkommen recht es dir zu verbieten. Auf Personen zu schießen ist nicht normal, auch wenn es nur ein Spiel sein soll. Ich bin, als Sportschütze, auch nicht generell gegen Waffen. Nur dagegen auf Menschen zu schießen.

Also sollen wir Völkerball auch verbieten?

0

Es stellt sich die Frage was du damit machen möchtest. Im Haus damit zu schießen werden sie dir sehr wahrscheinlich verbieten selbst wenm du sie überredest dass du eine kaufen darfst. Und draußen darfst du sie auch nicht mit dir führen bzw. damit schießen. Außer du hast ein großes Privatgelände. Grüße

Da gibt es keine Argumente weil die Idee blöd ist. Klar, du bist 14 und siehst das nicht ein aber wenn du mal älter bist wirst du es nachvollziehen können und bei deinen Kindern hoffentlich genauso machen (denn das zeigt dass sich deine Eltern für dich interessieren). Ich war in einer ähnlichen Situation wie du jetzt und bin froh dass meine Eltern so konsequent waren.

Naja, ehrlich gesagt wird es schwierig sein, die Eltern zu überreden ob man sich eine Waffe kaufen darf, wenn sie von Anfang an nein sagen :)

Nein. Du dürftest zwar theoretisch mit 14 eine besitzen, aber deine Eltern haben das letzte Wort.

kauf dir keine Airsoft Waffe die sind eh nur staubfänger

Ich kann deinen Eltern nur recht geben. Würde mir dazu noch die Frage stellen wozu man so ne Airsoftgun braucht.

Zum Spaß haben mit Freunden? Du bist bestimmt so eine Person die denkt, dass man davon zum Amokläufer wird.

0
@DogeIsLove

Ne, das denke ich nicht. Ich finds nur nicht spaßig, eher schwachsinnig, sich gegenseitig mit Plastikkügelchen abzuschießen. Mir erschließt sich dabei nur der Sinn der Sache nicht, sorry.

0

Was möchtest Du wissen?