Airsoft transportieren innerhalb des Ortes?

4 Antworten

Transport:

Laut Waffengesetz nicht zugriffs - und nicht schussbereit in einem abgeschlossenen Behältnis.

In einem öffentlichen Park darfst du die Waffe weder aus dem abgeschlossenen Behältnis rausnehmen, noch damit schießen. Du würdest die Waffe illegal führen, was theoretisch u.A. bis zu 10.000€ kosten kann.

Die Waffe wird dann wahrscheinlich auch eingezogen und es kann eine gute Zeit dauern, bis du sie wiederbekommst.

Es ist im Grunde ganz einfach - ist man ausserhalb von umfriedetem Besitztum (eigenes oder mit Erlaubnis des Besitzers), bleibt die Waffe in dem Behältnis verschlossen ^^.

Lg

Softair spielen ist nur an dafür vorgesehenden Orten erlaubt. Transportieren tut man die Waffe getrennt von der Munition.

Also wenn ich in der Stadt bin und in meinem waffenkoffer ist die Waffe und ein Magazin aber keine Munition und kein co2 ist das ok 

1

Softair spielen ist nur an dafür vorgesehenden Orten erlaubt. Transportieren tut man die Waffe getrennt von der Munition.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Sie muß zudem in einem verschlossenen Behältnis (mit einem Schloß verschlossen)  transportiert werden.

0

Einfach in einem Waffenkoffer transportieren

Aber das mit dem im Park rumballern ist ILLEGAL. Mach das bitte nicht !

In einem verschlossenen Behältnis

1

Wie Airsoft unter 0,5 Joule transportieren?

Hey Leute,ich wollte mal fragen ob man eine Airsoft Pistole ,die unter 0,5 Joule hat extra in einem Koffer getrennt von der Munition transportieren muss ,oder ob es reicht wenn die AEP in einem Rucksack getrennt von der Munition ist. Danke :D

...zur Frage

Softair Pistole oder Gewehr?

Hey,

Ich will mir eine Airsoft Waffe kaufen und Frage mich ob ich eine Pistole oder ein Gewehr nehmen soll. Ich habe vor mit Freunden in einem abgelegenen Wald zu spielen (Also auf keinen richtigen Spielfeldern). Eigentlich bevorzuge ich ein Gewehr da es präziser ist und meist weiter schießt(kommt auf die Joule an). Anderseits ist eine Pistole leichter zu transportieren und wenn Passanten kommen kann man sie einfach schnell wegstecken. Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Freue mich über jede Antwort  :) 

...zur Frage

Airsoft Waffe im plastik oder kunstoffkoffer transportieren?

Hallo, ich hab eine Airsoft und möchte ins Ausland zu einer Veranstaltung fahren. Um sie den regeln entsprechend zu Befördern brauche ich ja einen Koffer oder so der verschlossen sein mus. reicht da eine Waffentasche aus Stoff welche mit einem Seperaten Schloss verschlossen werden kann? oder muss es ein Waffenkoffer aus Kunstoff sein?

mfg Deltarrr

...zur Frage

welche airsoft pistole als main waffe?

hallo ich suche eine airsoft pistole die ich gut als main waffe nutzen kann like Hitman/Splinter Cell daher sollte sie auch was besonderes sein und über 0,5 joule haben (23 jahre) hätte diese hier im auge Walther P99 DAO 6 mm BB Blowback CO2 Softair

nur leider finde ich keinen silencer für diese airsoft den ich aber unbedingt haben möchte

...zur Frage

Darf ich eine Airsoft (0,5 joule) versteckt in der Jackentasche mitnehmen?

Ich habe mir eine Walther PPQ 0,5 joule Airsoft gekauft und frage mich ob ich sie heimlich so das es keiner sieht mit nach draussen mitnehmen darf. Also würde mir etwas passieren wenn ich kontrolliert werde und die Polizei die Waffe findet.

...zur Frage

Darf man eine gekaufte Airsoft-waffe im Karton in einem Rucksack mitnehmen?

Bitte eine Antwort mit begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?