Airsoft transportieren innerhalb des Ortes?

4 Antworten

Transport:

Laut Waffengesetz nicht zugriffs - und nicht schussbereit in einem abgeschlossenen Behältnis.

In einem öffentlichen Park darfst du die Waffe weder aus dem abgeschlossenen Behältnis rausnehmen, noch damit schießen. Du würdest die Waffe illegal führen, was theoretisch u.A. bis zu 10.000€ kosten kann.

Die Waffe wird dann wahrscheinlich auch eingezogen und es kann eine gute Zeit dauern, bis du sie wiederbekommst.

Es ist im Grunde ganz einfach - ist man ausserhalb von umfriedetem Besitztum (eigenes oder mit Erlaubnis des Besitzers), bleibt die Waffe in dem Behältnis verschlossen ^^.

Lg

Softair spielen ist nur an dafür vorgesehenden Orten erlaubt. Transportieren tut man die Waffe getrennt von der Munition.

Also wenn ich in der Stadt bin und in meinem waffenkoffer ist die Waffe und ein Magazin aber keine Munition und kein co2 ist das ok 

1

Softair spielen ist nur an dafür vorgesehenden Orten erlaubt. Transportieren tut man die Waffe getrennt von der Munition.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Sie muß zudem in einem verschlossenen Behältnis (mit einem Schloß verschlossen)  transportiert werden.

0

Geht auch eine Waffentasche oder muss das ein Koffer sein?

Was möchtest Du wissen?