Airsoft Team in Kaiserslautern gesucht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Hast du dein Glück schon in der Teamsuche vom Airsoftverzeichnis.de probiert?

Sonst ev. Google und Facebook, oder im ASVZ (Airsoftverzeichnis) mal nach Events / Games in annehmbarer Nähe suchen - auf Spielen kann man auch Teams kennen lernen.

Wenn du sonst Hilfe brauchst, melde dich.
Was hast du dir denn für eine Airsoft gekauft?

Lg

Ich besitze schon etwas länger das CO2 Umarex Race-Gun Kit: https://www.asmc.com/Action-Club/Weapons/Small-arms/Air-guns/CO2-Umarex-Race-Gun-Kit-p.html .

Werde mir aber demnächt ein S-AEG in meiner Preisklasse zulegen.

Falls ihr Tipps habt welches ich mir zulegen soll ich bin offen für alles. :D

0
@Ritzotti

Mit der Racegun kann man nicht Airsoftspielen, die ist zu stark für eine Pistole. Rund 1 Joule ist für Pistolen perfekt.

Solange du keine 18 Jahre alt bist, kannst du die Suche nach einem seriösen Team aber wohl generell sein lassen ^^. Jedenfalls solange du Waffen besitzt, die du gesetzlich nicht haben darfst. Denn damit kommst du auf kein Spielfeld und in kein seriöses Team...

Airsofts über 0,5 Joule sind (erlaubnisfreie, sprich ohne Waffenbesitzkarte) Schusswaffen, der Erwerb, Besitz und Umgang ist Minderjährigen laut Waffengesetz verboten. (Theoretisch kann der illegale Besitz einer solchen Waffe für den Besitzer bis zu 10.000€ Buße kosten, ebenso für denjenigen, der dir die Waffe unerlaubt überlassen hat.)

Also - entweder du wartest, bis du 18 bist und kaufst dir dann eine S-AEG mit einer Energie über 0,5 Joule. Dann kannst du nach Teams, Events, etc, suchen. Oder du kaufst für dieses eine Jahr (oder wie lange es halt noch ist, bis du 18 bist) eine vollautomatische AEG unter 0,5 Joule (Verkauf ab 14) und verkaufst diese dann wieder, wenn du 18 bist. (Mit einer S-AEG hat man es halt doch leichter, weil man mit rund 1 - 1,5 Joule natürlich weitere Reichweiten abdeckt als mit AEGs unter 0,5 Joule. Deshalb würde ich mit 18 dann schon auf eine S-AEG umsteigen - ausser du spielst nur auf kleinen Spielfeldern oder in hallen, da ist eine vollauto AEG unter 0,5 perfekt.)

Sag mir deine Entscheidung (und dein Budget) und dann schaue ich, was ich empfehlen kann. ;-)

0

Ritzotti du weist schon das dass verboten ist, da du noch keine 18 bist. (bezieht sich auf die waffe)

1

Such Mal in Facebook nach einer Gruppe (Wenn Vorhanden).
LG Tim774.

Was möchtest Du wissen?