Airsoft schießt nicht mehr?

2 Antworten

Wie lange hast du den Akku denn geladen?
Hast du das Netzteil verwendet, welches bei der Pistole dabei war?

Diese AEP NiMh Akkus sind nicht sonderlich hochwertig und je älter die werden, desto schlechter werden die.
Da die CM030 ja, soweit ich weiß, gar nicht mehr hergestellt wird (wegen Lizenzproblemen), könnte es durchaus sein, dass du da ein Modell bekommen hast, welches schon „ewig“ in einem Lager rumliegt - das ist der Tod für diese Akkus ^^.

Du könntest es also mal mit einem anderen AEP Akku (7,2 Volt NiMh) probieren.

Lg

Kann sein, dass es ein Ladefehler ist, ich kenn mich mit Softairs noch nicht so gut aus, aber nimm mal das Magazin raus, zieh den schlitten hinter drück ab, zieh ihn nochmal hinter und schau, ob irgendwo ne kugel klemmt, und halt dir den Lauf nicht ins Gesicht bitte (schreib ich nur vorsichtshalber).

Bei der genannten AEP (AirsoftElectricPistol) ist der Schlitten nicht beweglich...bei Federdruck oder GBB/NBB (GasBlowBack/NonBlowBack) könnte dein Tipp eventuell helfen.

1

Softair AEG reagiert überhaupt nicht mehr was tun?

Hallo Meine Softair AEG hat beim schiessen auf einmal ohne jegliche vorwarnung den Geist aufgegeben. Hier sind wichtige Details:

  • Batterie war voll aufgeladen nach 100 schuss ging auf einmal nichts mehr.
  • Alle sicherungen sind deaktiviert
  • Magazin hatte genügend Kugeln
  • Beim Abzug kam nicht mal das motorengeräusch

Es handelt sich um diese Waffe: Airsoft Gewehr IWI Tavor Sportsline elektrisch. Mit robustem Kunststoffgehäuse. Die Funtionsteile sind aus Metall. Inklusive Akku und Ladegerät. Magazinkapazität: 300 Schuß Maximale Energie: 1 Joule Länge: 690 mm Gewicht: 2137 g System: Elektrisch Kaliber: 6 mm BB

Was kann ich tun? Wozu würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Woher weiß ich, wann der Akku meiner Cm030 Airsoft voll ist (Nimh 500mah 7,2V)?

Frage steht oben....Hab halt ein billig ladegerät mit geliefert bekommen... dat mir nix anzeigt. Danke im voraus... MfG

...zur Frage

Defekte Akkus in Reihenschaltung: alle austauschen?

Hallo!

Wenn in einem Gerät mehrere Akkus in Reihe geschaltet sind, um auf eine bestimmte Spannung zu kommen, einer dieser Akkus schlapp / defekt ist, reicht es dann aus, diesen einen Akku zu wechseln?

Oder sollte man alle Akkus tauschen, weil diese evtl durch erhöhten (Ent)Ladestrom in Mitleidenschaft gezogen werden oder schon gezogen worden sind?

Einer der beiden fraglichen Akkus kommt direkt nach Abschaltung des Ladegerätes zwar zunächst noch auf 13V, fällt aber bereits nach 1 Stunde ohne jede Belastung auf ca. 10V herab. Unter Belastung fällt er dann sogar auf 8V ab. Muss also definitiv ersetzt werden. Der zweite Akku ist aber noch nicht so alt, der wurde bereits vor wenigen Wochen getauscht, weil er beim Anschluss an das Ladegerät irreparabel beschädigt wurde. Dummerweise hat jetzt der zweite Akku den elektrischen Geist aufgegeben.

Das Problem: die Akkus haben einen Stückpreis von ca 150 Euro. Also nichts, was man mal so eben im Supermarkt kauft. ;-)

Und da heute jeder Euro 5 mal in der Hand umgedreht werden muss...

...zur Frage

Cyma G18c schießt nicht mehr?

Wenn man den Akku einsetzt und den Abzug betätigt, hört es sich so an als würde Metal auf steinboden fallen. Ich hatte Verdacht Akku sei kaputt, habe mir einen zweiten bestellt mit dem das gleiche Problem. Ladekabel gecheckt, das war kaputt , neues bestellt und bis jetzt Akkus geladen , funktioniert immer noch nicht. Bitte Hilfe , ich habe viel Geld in diese Waffe investiert.

...zur Frage

Wie oft kann man wiederaufladbare Batterien / Akkus laden?

Die mitgelieferten Akkus im Babyfon (beides Markenartikel) haben jetzt nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Das Babyfon wird nicht übermäßig genutzt(also 24 Std am Tag oder so) und die Akkus werden immer erst abends geladen, wenn das Ding piept- weil Akkus schwach. Das selbe Gerät haben auch Bekannte von uns seit 1 Jahr in Benutzung mit identischem Gebrauch. Daher meine Frage, wie oft kann man die Dinger laden bzw. wie lang ist so eine Lebensdauer von Akkus?

...zur Frage

mp7 softair schießt nicht richtig--- eventuelle gründe + lösungsvorschläge

meine mp7 aeg airsoft schießt nicht richtig, die magazine feeden mitlerweile nicht richtig und es werden oft keine oder 3 oder mehr kugeln auf einmal verschossen. woran könnte das liegen? bis vor kurzem hat die waffe einwandfrei funktioniert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?