Airsoft: schießen ohne Kugeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne BBs prallt der Piston ungebremst auf, mit BB bildet sich ein kleines Luftpolster. Ein paar mal ist das kein Problem, wenn du es ständig machst, belastet es die Gearbox zusätzlich. 

Akkus gezielt entladen geht mit einem Ladegerät mit Entladefunktion oder indem man einfach eine Last (z.B. eine Glühlampe) anhängt. Bei letzterem musst du die Spannung im Auge behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest leer schießen? Willst mit Tiefentladung den Akku ruinieren? Und vorher die Mechanik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
22.05.2016, 09:12

Wenn beides kaputt geht, dann lass ich es. Deshalb habe ich gefragt. Deine "Antwort" wirkt auf mich irgendwie aus dem Kontext gerissen und völlig unüberlegt. Hast du die Frage überhaupt völlig durchgelesen? Abgesehen davon habe ich meinen Akku schon ein mal leer geschossen... Er funktioniert immer noch einwandfrei. Auch wurde mir gesagt, dass solche Akkus eigentlich weniger daran kaputt gehen (kann gerade leider nicht nach schauen, was das für einer ist).

0

Wenn sie leer ist dann würdest du die schon beschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?