Airsoft Scharfschützen Gewehr gesucht unter 200fr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hahaha, mind. 150-200 Meter. Jaa, so ein Airsoft-Gewehr hätte ich auch gerne ^^.

Spaß beiseite, selbst für sehr hochwertig getunte Airsoft Scharfschützengewehre ist 100 Meter schon eine ordentliche Ansage. Recht viel mehr wird nicht gehen. Deine Vorstellung ist also recht unrealistisch. Eine out of the box Sniper um 200 SF (rund 180€, oder?) schafft, wenn überhaupt, eine effektive Reichweite von 40-50 Metern ^^. Die Joule sind dabei übrigens relativ egal (also ob jetzt 2 oder 3) - auf hochwertige Innenteile kommt es an.

Gute Airsoft Scharfschützengewehre kommen mit hochwertigen Präzisionstunigteile übrigens schnell mal auf 600€ (hab grad keine Morivation einen Online-Rechner für FR zu nutzen :D) oder mehr.

Das Novritsch SSG24 wäre keine schlechte Wahl, weil das out of the box schon mit sehr hochwertigen Teilen ausgerüstet ist. Jedoch ist laut Schweizer Waffengesetz der Import von Airsoftwaffen in die Schweiz durch Privatpersonen nur mit spezieller Bewilligung erlaubt - du kannst das Modell also nicht einfach so kaufen, weil das Ding aus Taiwan oder so kommt (hab vergessen, wo genau er es produziert). (Es handelt sich in der Sxhweiz bei Airsofts nämlich um sog. privilegierte Waffen, welche ab 18 Jahren zwar gekauft und besitzt werden dürfen - aber nur bei inländischen Händlern, mit denen man einen schriftlichen Vertrag abschließt.)

Also entweder warten, ob das Gewehr mal bei einem Händler in der Schweiz verfügbar ist, oder du machs dich schlau, ob es realistisch ist, so eine Genehmigung zu bekommen. Das weiß ich leider nicht.

Möglichkeit drei - ein Airsoft Scharfschützengewehr in der Schweiz kaufen und dann selbst ordentlich aufbauen.

Lg

Was möchtest Du wissen?