Airsoft Reichweite?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unterschätzt AirsoftGuns nicht:
Mit AEP (AirsoftElectricPistol) bis 0,5joule bekommst du gute 20m hin.
Mit guten AEG (AirsoftElectricGun) mit bis zu 0,5joule (ab 14j.) bekommst du out of Box 20-30m hin (auch Vollauto möglich).
Mit sAEG (semiAirsoftElectricGun / über 160€) mit ca. 1,2-1,7joule (ab 18j.) bekommst du die 30-50m schon Stock hin.
Viele (ü18) tunen noch und das erweitert das Spektrum bis 70m!
Billig-Sniper (unter 0,5joule / ab 14j.) schaffen maximal 50m!
Mit SSG (SpringSniperGun / über 300€ + Tuning) mit 1,5-2,5joule (ab 18j.) kommen viele bis 80m +, manche mit guten Tuning und perfekten Wetter (kein Wind etc.) 100m+

Das sind die gängigen Varianten, GBB/CO² und HPA habe ich jetzt wegen der Übersichtlichkeit nicht drin.

Fazit: mit unter 0,5joule ist eine Sniper nur gut zum plingen auf Dosen/ Pappschilder auf 10m+ und JEDER AEG unterlegen. Somit sind Sniper-Gewehre für unter 18jährige Unsinn und rausgeworfenes Geld, weil man günstiger mit AEG auf die gleiche Reichweite kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blazeor
26.05.2016, 10:52

Wichtiger Nachtrag, damit man nicht auf dumme Ideen kommt:
Airsoft unter 0,5joule / ab 14J. darf man nicht ÜBER 0,5joule tunen, weil es dann illegale Waffen werden!

0
Kommentar von leNeibs
26.05.2016, 11:06

Also die 50m für die billigen 0,5 Joule SSGs nehme ich dir nicht ab, warum sollten die ganze 20m weiter kommen, als gute AEGs?
Meinst du mit den 50m nicht eher die billigen SSGs out of the box über 0,5 Joule? Das kommt nämlich hin, wobei die 50m effektiv bei billigen SSGs gar nicht sicher sind...

Gute AEGs machen effektiv 30m +, ein 0,5er SSG schafft nicht mehr.

Und meine Cyma AEP kommt auch an die 30m ran, die 20m schlägt sie locker ;-)

0
Kommentar von leNeibs
26.05.2016, 11:31

Eine Marui kann und darf man nicht vergleichen mit den Billigdingern, die als 0,5 Joule SSG angeboten werden, die "vernichtet" out of the box mit ihren unter 1 Joule auch eine beispielsweise out of the box - Well MB mit 2,5 Joule ;-)

Also ein 0,5er SSG hat dieselbe Reichweite wie eine gute AEG, nämlich ca 30m effektiv.
Die Reichweite, wenn man in schönem Winkel nach oben schießt und womöglich auch Mitwind hat, ist natürlich höher, weshalb man als Faustregel bei reinen 0,5er Spielen eine Safezone von 100m empfiehlt (oder halt Mauer/ engemaschigen Zaun, dann brauchts keine Safezone).

1

Das ist relativ... 40m Reichweite bedeutet dass das BB nach 40m auf den Boden fällt aber schon ein paar Meter vorher kaum noch Energie in sich hat. Das kommt immer ganz auf den Preis an aber ich würde es mir nicht kaufen.

Wenn du bedenkst, dass eine Softair mit 0,5 Joule schon an die 30m kommt und der Großteil der Airsofter mit mindestens doppelt so viel spielt... Ein Scharfschützengewehr, sollte schon weiter kommen, als eine S-AEG bzw. Sturmgewehr, denn sonst nützt es dir ja überhaupt nichts ^^ Stell dir vor, du spielst mit einem Scharfschützengewehr, wobei du nach jedem Schuss repetieren musst gegen ein Sturmgewehr, welches mit Semiautomatik eine recht hohe Schussrate (beim schnellen triggern) aufweißt, spielst. Rate mal wer schneller raus ist ;)

Nur 40 Meter mit einem Scharfschützengewehr? Ich kenne mich mit diesen Waffen nicht aus, klingt für mich als Laie aber lächerlich wenig.

Kommentar von Blazeor
26.05.2016, 10:54

Mit meinem NERF-Scharfschützengewehr mit Rückenwind ^^

0

Für Federdruck und plastikkügelchen auf jeden Fall......bei Luftdruck ein bissl wenig...

Kommentar von Sir666666
25.05.2016, 20:41

Wäre es sinnvoll für das Ding ca. 200 € zu investieren?

0
Kommentar von Ask2356
25.05.2016, 20:45

Wenn du 18 bist geh in ein Schützenverein da gibts echte Waffen und du lernst wie man damit richtig umgeht! 200€ ist viel zu viel

0
Kommentar von Ask2356
25.05.2016, 20:46

mit 14 gehts glaub auch eingeschränkt

0

Was möchtest Du wissen?