Airsoft HK416 in der Schweiz kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Weiß ich nicht, nein. Aber -->

Das Teil ist Plastikmüll, mit einer Energie von nur rund 0,2 - 0,3 Joule, einer Plastikgearbox, keinen Ersatzteilen und generell schlechter Qualität.

Davon rate ich ab. Ich rate dir sowieso ab, eine AEG (elektrisches Gewehr) unter 0,5 Joule zu kaufen. Das Vollauto-Verbot über 0,5 Joule gilt nämlich nur in DE, in der Schweiz ist das (wie auch sonst eigentlich überall ausser DE) erlaubt und am Spielfeld haben die meisten Spieler auch solche AEGs. Da ist es dann sinnlos, mit einer < 0,5er zu kommen, weil man in der Reichweite dann doch unterlegen ist.

Und von der Altersbeschränkung ist es auch egal, weil sowieso alle Airsofts in der Schweiz ab 18 Jahren sind, egal wie stark. < 0,5 Joule ab 14 gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?