2 Antworten

Hallo!

Nein, du darfst diese Airsoft nicht kaufen!

Die Airsoft hat ca 0,9 Joule.

In Deutschland fallen Airsoftwaffen über 0,5 Joule als sogenannte freie Waffe unter das Waffengesetz. Freie Waffen dürfen erlaubnisfrei ab 18 erworben werden.
Eine freie Waffe muss mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet sein, dieses stellt das Beschussamt nach einer erfolgten Prüfung aus.

Hat die Airsoft dieses F nicht ist es eine illegale Waffe. Da es im Ausland das F nicht gibt, bleibt die Waffe beim Zoll hängen und das Einzige, was bei dir ankommt, sind die Folgen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Also bleiben lassen.

Lg leNeibs

Gibts nicht, das Glock was dagegen hat, wenn deren "guter" Name auf Modellen auftaucht, die nicht von denen selber Produziert wurden. Hier macht dir also das deutsche Markenrecht einen Strich durch die Rechnung.

Mit etwas Glück, bekommt du noch ein gebrauchtes Modell von vor 2011(?) vom Marktplatz im Airsoftverzeichniss.

Was möchtest Du wissen?