Airsoft Gesetz Schweiz

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selbst wohne in der Schweiz, bin 14 Jahre alt und besitze eine JG SIG 550. Hier zu lande ist es gesetzeswiedrig, jegliche Waffenreplicate öffentlich herumzutragen respektive einen Airsoft Match auszuüben. Ich persönlich wohne allerdings direkt an der Französischen Grenze und gehe mit Freunden in einen Französischen Wald, da dort die Gesetze nicht so streng sind... In der Schweiz ist airsoft nur auf eigenem Grundstück erlaubt.. Meine SIG hat übrigens 1,4 Joule... Hast du bereits eine Airsoft-Waffe??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarebmen
10.10.2011, 09:37

Ja, eine H&K mp5 Navy 0.5 joule.

0

wen sie weniger als 0.5 joule is dan denke ich du darfst die schon benutzen aber wen die bullen kommen dan würd ich sofort das magazin rausnehmen ^^ den trainsportieren darfst du sie nur ohne magazin sonst kiregste ne geldstraffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?